Archiv
Der Start in die Saison war ein voller Erfolg - Archivfoto: ON/Carina Jirsch

HOFBIEBER Eröffnungsturnier im Golfclub Fulda-Rhön

Start in die Golf-Saison: Der Plan des Senior-Captains ist aufgegangen

24.04.22 - Nach monatelanger Vorplanung und Organisation war es am Gründonnerstag endlich so weit. Die neue Führung der Senioren Golf-Gruppe um Captain Matthias Förster und seine Stellvertreterin Christa Michallek lud zum ersten Turnier der neuen Saison in den Golfclub Fulda-Rhön. Das Eröffnungsturnier war gleichzeitig auch die Feuertaufe für das neue Konzept der beiden Teamkapitäne.

Denn die hatten vor der Saison an einigen Stellschrauben gedreht. So konnten beispielsweise namhafte Unternehmen als Turnier-Sponsoren gewonnen werden, außerdem wurde das Servicekonzept für die Hüttenbewirtung überarbeitet. Förster und Michallek, beide erst zu Jahresbeginn ins Amt gekommen, wollen damit einen gewissen Eventcharakter etablieren und Golf zu einem Erlebnis für die Spieler werden lassen.

Und zumindest der Start lief dahingehend schon mal sehr vielversprechend. "Statt den 30 Teilnehmern aus dem letzten Jahr waren dieses Mal 44 Spieler vor Ort. Selbst der Ehrenpräsident des Clubs, Werner Noll, gab sich die Ehre. Ohne einige kurzfristige Abmeldungen wären es wohl um die 50 geworden", sagt Förster, der hofft, dass sich die Teilnehmerzahl im Schnitt auf 45 steigern lässt.

Captain Matthias Förster (l.) und seine Stellvertreterin Christa Michallek mit ...

Dafür hat er sich mit seiner Kollegin auch für die nächsten Wochen und Monate einiges einfallen lassen. So wird es ein gemeinsames Turnier von Jugend- und Seniorengruppe geben, damit sich die verschiedenen Generationen besser kennenlernen können. Außerdem wird erstmals ein "Sterne-Koch-Turnier" ausgerichtet, bei dem der einzige Sternekoch in Thüringen, Björn Leist, für das leiblich Wohl sorgen und der Moderator und Buchautor Tim Frühling aus seinem Buch "111 Orte in Osthessen und in der Rhön, die man gesehen haben muss" lesen wird. "Auch dafür haben wir schon über 90 Anmeldungen", so Förster.

Das Highlight der Saison, die unter dem Motto "Für die Senioren nur das Beste, das haben wir uns verdient" steht, bilden dann die Seniorentage im August, für die bereits 110 Anmeldungen aus ganz Deutschland vorliegen. EsDer Start für die neue Führung der Senioren-Gruppe war also vielversprechend. Besonders erfreulich: Es konnten schon 15 neue Mitglieder gewonnen werden. "Das sind keine Eintagsfliegen, die sehen, dass bei uns was vorwärts geht, und bringen frisches Blut in die Gruppe", freut sich Förster. (fh) +++

Die Sieger und Siegerinnen des Eröffnungsturniers Senior Captains
 
Brutto-Wertung Damen: Sybille Busch, 17 Brutto-Punkte
Brutto-Sieger Herren: Bernd Hagemann, 19 Brutto-Punkte
Netto-Wertung Damen: 1. Sieglinde Baum, 39 Nettopunkten, 2. Gabrielle Polke, 37 Punkte, 3. Anita Schlauer: 34 Punkte
Netto-Wertung Herren: 1. Wolfgang Leis, 57 Punkte, 2. Winfried Döring, 42 Punkte, 3. Dietmar Happ, 37 Punkte
Sonderwertung Nearest to the Pin: Josefine Förster, 4,45 Meter
Sonderwertung Nearsest to the Line: Bernd Hagemann, 5,17 Meter


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön