Archiv
Eine ungewöhnliche Flugformation hatte sich am Mittwoch über Fulda gezeigt - Foto: Jennifer Hammermeister

REGION Haben Sie es auch gesehen?

Seltene Flugformation am Himmel über Osthessen

21.04.22 - Am Mittwochnachmittag erreichten uns zahlreiche E-Mails mit der Frage, was denn eben am Himmel zu sehen war? Viele konnten sich die "merkwürdige" und seltene Flugformation dreier Flugzeuge nicht erklären. Also beginnen wir mit dem Ratespiel und O|N fängt an:

Foto: Claudia Klein

Unserer Vermutung nach handelte es sich dabei um ein LosCom, bei welchem die QRA das andere Flugzeug aufbringt und zeitweise begleitet bis es wieder Funkkontakt gibt. Quasi ein Flugzeug ohne Funkkontakt, welches von Bundeswehr-Fliegern "bewacht" wird, bis der Funkkontakt wieder vorhanden ist.

Reiner Reimold: "Ein dreistrahliger Jet (Düsentriebwerk)."

Horst Alexander: "Meiner Meinung nach drei Militärflugzeuge im Formationsflug in relativ hoher Höhe."

Markus Höppner: "Diec3 'Geister' waren heute gegen 16.00 Uhr noch auf Spiekeroog zu sehen, wo wir Petersberger derzeit Urlaub machen."

Axel Malcharek: "Meiner Meinung nach handelt es sich um drei Flugzeuge in etwas unterschiedlicher Höhe (Passagierflugzeuge)"

Marc Güth:"Hallo, laut Flightradar flogen gegen 14:50 Uhr drei Passagiermaschinen (Lufthansa, Eurowings und Wizz), in unterschiedlichen Höhen, parallel zueinander."

A. Jacobi: "Ich habe die Flugzeuge kurz nach 15 Uhr über Sannerz gesehen, ich denke, es waren 3 Militärflugzeuge gleicher Bauart, vermutlich bei einem Überführungsflug Richtung Nordwesten in Formation. Die These, es könnten 3 Passagiermaschinen sein, fällt flach, da die Kondensstreifen eher einstrahligen oder maximal 2 dicht beieinander liegenden Triebwerken zugeordnet werden können."

Waltraud Grünewald: "Ich habe die 3 Flugzeuge durchs Fernglas als Düsenjäger erkennen können."

Michael Otto: "Hallo, es handelte sich eindeutig um 3 Düsenflugzeuge im Formationsflug."

Jetzt sind Sie dran! Schicken Sie uns Ihre Hypothese an [email protected] (hhb/nb) +++

Foto: Privat

Fotos (3): Rudolf Will


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön