Archiv
Unfall auf der B62. - Fotos: Feuerwehr Friedewald

FRIEDEWALD Gesamtschaden von 22.000 Euro

Auf der B62: Zwei Pkw kollidieren - Fünf Personen verletzt

21.04.22 - Verkehrsunfall mit Verletzten: Am Mittwoch gegen 17:16 Uhr kam es im Einmündungsbereich B62 / Abzweig Friedewald Ortsteil Lautenhausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

Ein 46-jähriger Mann aus Friedewald befuhr die Straße auf der Röth in Lautenhausen und wollte von dort auf die B62 in Richtung Bad Hersfeld einbiegen, als er den Pkw eines 48-jährigen Mannes aus Philippsthal übersah, welcher die B62 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Philippsthal befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge.

Der 46-Jährige aus Friedewald und der 48-Jährige aus Philippsthal sowie seine drei Mitfahrer wurden verletzt und für weitere Untersuchungen mit dem RTW in die Kliniken Bad Hersfeld und Bad Salzungen verbracht. Vor Ort waren alle Wehren der Gemeinde Friedewald mit circa 35 Einsatzkräften, aus Schenklengsfeld waren neun Kräfte in Bereitstellung.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 22.000 Euro. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön