Archiv
Vier Personen wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt - Fotos: Henrik Schmitt

NEUHOF Sachschaden in fünfstelligem Bereich

Unfall mit vier Verletzten im Neuhofer Tunnel - 21-Jährige fährt auf Stauende auf

22.04.22 - Einsatz am Donnerstagnachmittag: Gegen 16:15 Uhr kam es im Tunnel auf der A66 bei Neuhof zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Insgesamt vier Personen wurden dabei leicht verletzt.

In der Tunnelröhre in Fahrtrichtung Fulda war zum Unfallzeitpunkt eine Tagesbaustelle zur Durchführung von Reparaturen an der Fahrbahndecke eingerichtet. Deshalb wurde die Fahrbahn von zwei Fahrstreifen auf einen Fahrstreifen verengt. Im Feierabendverkehr bildete sich hierdurch ein Rückstau innerhalb des Tunnels. Eine 21-jährige Fahrerin eines Paketlieferdienstes erkannte dies nach jetzigem Ermittlungsstand zu spät und fuhr in der Folge auf das Stauende auf.

Wegen der Wucht des Aufpralles wurden insgesamt vier Fahrzeuge in der Fahrzeugschlange aufeinandergeschoben und dadurch neben der aus dem Landkreis Bad Kissingen stammenden Unfallverursacherin drei weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Zwei der vier Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und durch örtliche Abschleppdienste aus dem Tunnel geborgen werden mussten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Da der Verkehr nur noch auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifließen konnte, erweiterte sich der Rückstau nochmals, weshalb es bis zum Abschluss der Abschleppmaßnahmen sowohl innerhalb des Tunnels als auch in der Ortslage Neuhof und der ausgeschilderten Umleitungsstrecke zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön