Archiv
- Symbolbild: O|N-Archiv/Carina Jirsch

ROTENBURG/F. Süßer und herzhafter Genuss

Hofcafé-Saison startet: Rotenburger Jugendhof freut sich auf viele Gäste

22.04.22 - Der Rotenburger Jugendhof startet am Samstag, 30. April mit seinem ersten Hofcafé in die Saison 2022: Ab 14.30 Uhr werden auf dem Innenhof unter einem gemütlichen Eichenbaum hauseigene Kuchen mit Kaffee angeboten. Zu späterer Stunde gibt es am Holzkohlegrill gebratene saftige Metzgerwürstchen und Steaks vom Schwein und Hähnchen. Dazu werden selbstverständlich kühle Erfrischungsgetränke serviert.

"Wir hoffen, dass uns in diesem Jahr die Begleiterscheinungen der Corona-Pandemie keinen Strich durch die Vorbereitungen machen", sagt Klaus Raub, Chef des Jugendhofs. In den vergangenen zwei Jahren konnte das Jugendhof-Team deswegen nur ein einziges Mal pro Jahr zu sich einladen. "In diesem Jahr wollen wir aber bewusst in den Wonnemonat Mai starten und unseren zahlreichen Stammgästen und vielen neuen Besucherinnen und Besuchern ein paar leichte Stunden der Entspannung mit angeregten Gesprächen bieten", so Raub.

Die geplante Hofcafé-Saison am Emanuelsberg soll an sechs Samstagsnachmittags-Terminen bis in den September hinein andauern. "Selbstverständlich nehmen an jeder Veranstaltung auch wieder Überraschungsgäste aus dem Umland teil", kündigt Küchenleiter Manuel Fischer an, ohne zu verraten, wen die Besucherinnen und Besucher erwarten können. "Sonst wär’s ja keine Überraschung mehr", sagt Fischer. Ob an den jeweiligen Terminen spezielle Corona-Hygieneregeln gelten werden, werde von Termin zu Termin neu entschieden, so Raub.

Die kommenden Termine des Jahres in der Übersicht, jeweils samstags ab 14.30 Uhr:

30. April
21. Mai
25. Juni
23. Juli
27. August
24. September

(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön