Archiv
Schwerer Unfall am Ortseingang von Dirlos - Fotos: Henrik Schmitt

KÜNZELL Unfall am Ortseingang von Dirlos

BMW X 5 prallt gegen Baum - vorbildliche Ersthelfer unterstützen Rettungsdienst

23.04.22 - Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr zu einem schweren Unfall nach Dirlos gerufen: Am Ortseingang von Dirlos (Künzell, Landkreis Fulda) wollte ein BMW noch vor dem Ort und einer Kreuzung überholen.

Eine 21-jährige Fahrzeugführerin aus Künzell fuhr mit einem VW Golf die Diorolfstraße aus Richtung Künzell kommend in Fahrtrichtung Dirlos. Hinter dem Fahrzeug fuhr ein 64-jähriger BMW-Fahrer aus Künzell auf der Landstraße 3377 in die gleiche Richtung. Die Golf-Fahrerin wollte nach links in Steinstraße abbiegen. Zum gleichen Augenblick versuchte der 64-jährige Künzeller das Fahrzeug zu überholen. Hierbei kam es laut Pressemitteilung der Polizei zur Kollision zwischen dem abbiegenden und überholenden Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß kam der BMW X5 ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum und dem Ortsschild von Dirlos.

Zwei Personen schwer verletzt

Der Fahrzeugführer des BMW X5 und seine 61-jährige Beifahrerin wurden durch das Unfallgeschehen schwer verletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Fulda gebracht.

Ersthelfer, welche selbst im Rettungsdienst arbeiten, waren zufällig an der Unfallstelle und konnten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe leisten und bei der Rettung des Fahrers professionell unterstützen. Die Feuerwehr musste die B-Säule mithilfe von schwerem Gerät entfernen, um den Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Fahrerin des Golfs kam mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehren aus Künzell-Bachrain, Dirlos und Pilgerzell sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort im Einsatz. Der Einsatz dauerte circa eine Stunde, wobei die Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden musste. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 50.000 Euro. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön