Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auseinandersetzung in Diskothek - Fahrten unter Alkoholeinfluss - Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.04.22 - Geld-Diebstahl in Arztpraxis

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagnachmittag kam es in einer Praxis in Elfershausen zu einem Gelddiebstahl. Gegen 18:30 Uhr wurde einer Angestellten eine 20-Euro-Banknote aus der Geldbörse entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein entsprechender Schein in der Tasche einer Anwesenden aufgefunden werden. Diese muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.


Alkoholisiert am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen wurde der 45-jährige Fahrer eines Pkw, VW, Passat, in der Straße Am Schlossberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,80 Promille. Infolgedessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Mittelfinger gezeigt

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Pkw Mitsubishi befuhr Samstagnacht den Ostring in Bad Kissingen, als ein Pkw VW auf der Parallelspur bis auf gleiche Höhe aufschloss. Einer der Mitfahrer im VW zeigte dem Mitsubishi-Fahrer daraufhin grundlos und über eine längere Strecke hinweg den Mittelfinger. Den 22-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.


Auseinandersetzung in Diskothek mit Verletzten

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen kam es gegen 01:00 Uhr in einer Diskothek in der Alten Kissinger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren beteiligten Personen. Hierbei wurden auch zwei junge Frauen leicht verletzt, die sich in der unmittelbaren Nähe aufhielten. Nachdem die Kontrahenten vom Sicherheitsdienst schnell getrennt werden konnten, wurden sie zum Ausgang gebracht. Dabei ging einer der Beteiligten erneut auf seinen Kontrahenten los und schlug diesen, sodass der Sicherheitsdienst wieder Eingreifen musste. Durch die beiden Auseinandersetzungen wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


An geparkten Pkw hängengeblieben

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend meldete ein 39-jähriger Mann eine Unfallflucht bei der PI Bad Kissingen. Im Zeitraum vom 13.04.2022 bis 14.04.2022 parkte sein Pkw Ford in der Dr.-Georg-Heim-Str. ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug blieb offensichtlich beim Vorbeifahren hängen und setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten aus Unfallverursacher nachzukommen. Am Pkw Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Zeugen werden um Hinweise gebeten.


Lastenfahrrad entwendet

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum vom Donnerstag, 19.00 Uhr bis Freitag, 02.00 Uhr, wurde in der Karl-Streit-Straße ein Lastenfahrrad, Marke Babboe, Farbe braun, von einem unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von circa 3.500 Euro. Auch hier bittet die Polizei Bad Kissingen um Zeugenhinweise unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


Gartenstuhl gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend meldete eine Anwohnerin der Von-Humboldt-Str. den Diebstahl eines Gartenstuhls. Ein unbekannter Täter hatten diesen in den letzten Wochen von der Terrasse der Wohnung der Geschädigten entwendet. Der Wert wird auf circa 100 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.


Schlägerei vor Diskothek - Polizist angegriffen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 05.20 Uhr,  wurde eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten vor einer Diskothek in der Alten Kissinger Str. mitgeteilt. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass ein 20-jähriger mit einem 21 jährigen in Streit geraten war. Als der 21-jährige auf den 20-jährigen losgehen wollte, griff das Sicherheitspersonal ein. Dabei wurde ein 34-jähriger Security-Mitarbeiter leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Nachdem sich der 20-jährige, deutlich alkoholisierte Beteiligte weiterhin völlig unkooperativ und provokant verhielt, wurde ihm schließlich ein Platzverweis erteilt. Da er diesem nicht nachkam, musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich, griff einen eingesetzten Polizisten an und beleidigte ihn. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen den 21-jährigen Mann wird nun wegen Körperverletzung, gegen den 20-jährigen wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und weiterer Delikte ermittelt. Auch in diesem Fall werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.


Unter Alkohol gefahren

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, wurde der Polizei eine Verkehrsgefahr auf der Bundesstraße zwischen dem Golfplatz Bad Kissingen und Euerdorf mitgeteilt, wo zwei Personen Fahrzeuge anhalten wollten. Vor Ort traf die eingesetzte Streife dann eine 41-jährige Frau und ihren 64 Jahre alten Begleiter an. Da die Dame deutlich alkoholisiert war und der Verdacht bestand, dass sie mit ihrem Pkw bis zum Golfplatz gefahren ist, wurde eine Blutentnahme angeordnet und bei der Polizei Bad Kissingen durchgeführt. Da ihr Pkw aufgrund zweier platter Reifen nicht mehr fahrbereit war, wird davon ausgegangen, dass sie zuvor über einen Randstein oder ein anderes Hindernis gefahren ist. Zeugen werden daher um Hinweise unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 gebeten.


Pkw macht sich selbstständig und verletzt Frau

BAD BOCKLET. Am Samstagmorgen wollte eine 57-Jährige in ihren Pkw einsteigen und öffnete hierzu ihr Garagentor auf ihrem Privatanwesen. Der Pkw war offenbar nicht gegen Wegrollen gesichert und begann aus der Garage zu rollen. Die 57-Jährige versuchte daraufhin an die Handbremse zu gelangen. Bei diesem Versuch geriet sie mit ihrem linken Arm zwischen die geöffnete Fahrertüre und der Laufschiene des Garagentors. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit Verdacht auf mehrere Frakturen in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich dann jedoch herausstellte, zog sie sich glücklicherweise nur Prellungen und leichte Verletzungen zu, sodass sie noch am selben Tag entlassen werden konnte.


Feuer unbeaufsichtigt gelassen

MAßBACH. Am Samstagnachmittag wurde ein Feuer in der Nähe eines Aussiedlerhofes bei Poppenlauer mitgeteilt. Vor Ort wurde festgestellt, dass 65-jähriger Reisig und Geäst verbrannt hatte. Da er die Feuerstelle jedoch unbeaufsichtigt ließ, konnte sich das Feuer auf die angrenzende Wiese ausbreiten. Dabei brannten ca. 20-30 Quadratmeter Wiesenfläche ab. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen. Der entstandene Schaden wird auf circa 100 Euro geschätzt. Gegen den 65-jährigen wird nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.


Unfallflucht

Hammelburg, OT Gauaschach, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagnachmittag fuhr ein Paketausfahrer gegen die Dachrinne eines Wohnhauses in der Lindenrainstraße. Anschließend setzte er, obwohl er durch einen Zeugen angesprochen wurde, seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern. Der Mann muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.

Einbruch

Elfershausen, OT Langendorf, Lkr. Bad Kissingen: Zwischen Donnerstag und Samstag hat ein Unbekannter eine Lagerhalle, sowie zwei Container im Bereich der Wülfershäuser Straße gewaltsam geöffnet. Entwendet wurde nichts, allerdings entstand Sachschaden von circa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0.

Wildunfall

Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Kreisstraße zwischen Wasserlosen und Sulzthal querte am späten Samstagabend ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Ford eines 55-jährigen Mannes. Anschließend flüchtete das Reh über ein Feld. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Absuche nach dem Wild beauftragt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von geschätzt 1.000 Euro.

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Am 23.04.2022 kontrollierte eine Streife der PI Bad Brückenau gegen 10:45 Uhr in der Ortslage von Bad Brückenau einen Pkw, Alfa Romeo. Während der Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten beim 64-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Ein Vortest erhärtete den Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Der Fahrzeugführer wurde anschließend zu einer gerichtsverwertbaren Atemalkoholmessung zur Dienststelle verbracht, bei der sich der Anfangsverdacht bestätigte. Wegen einer Atemalkoholkonzentration von 1,08 Promille erwartet den Fahrzeugführer nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.

Am 24.04.2022 wurde gegen 02:15 Uhr ein 33-jähriger Renault-Fahrer ebenfalls in der Ortslage von Bad Brückenau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei diesem Fahrzeugführer ergab sich im Rahmen der Kontrolle der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Der daraufhin durchgeführte gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab 0,6 Promille. Wie im ersten Fall droht dem Fahrzeugführer nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein ähnlich hohes Bußgeld.

Wildunfall

Am 23.04.2022 befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw, VW gegen 22:10 Uhr die KG 32 von Modlos in Richtung Oberleichtersbach. Hierbei erfasste er einen die Fahrbahn überquerenden Feldhasen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

In den frühen  Morgenstunden des 23.04.2022  befuhr eine 18-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen mit ihrem Pkw, Mitsubishi die St 2289 in Richtung Zeitlofs. Zwischen den Ortschaften Rupboden und Trübenbrunn fuhr die 18-Jährige aufgrund eines Sekundenschlafs in einer leichten Rechtskurve geradeaus weiter. Sie erfasste anfänglich einen Leitpfosten und wurde in weiterer Folge von einer Gartenmauer gestoppt. Die 18-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein anliegendes Krankenhaus  verbracht. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. Der Fremdschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Die St 2289 war zum Zwecke der Unfallaufnahme zwischenzeitlich voll gesperrt. Gegen die 18-Jährige wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön