Archiv
Das ganze Wochenende über findet in Alsfeld die Heimtiermesse statt - Fotos: goa

ALSFELD 1. Hessische Heimtiermesse in Alsfeld

Alles für das glückliche Heimtier - und das glückliche Frauchen/Herrchen...

24.04.22 - Über 200 Anbieter stellen ihre Produkte und Dienstleistungen an diesem Wochenende bei der 1. Hessische Heimtiermesse in der Alsfelder Hessenhalle aus. Die umfangreiche Palette an Hunde- und Katzenzubehör bildet den Schwerpunkt des Ausstellerangebotes, ist damit aber längst nicht abschließend beschrieben. Und natürlich gibt es jede Menge prämierte Rassetiere zu bewundern, Züchter und Fachleute bieten individuelle Beratung rund um die Tiere.

Christian Schmidt, Geschäftsführer der veranstaltenden Hessenhalle, zeigte sich im OSTHESSEN|NEWS -Gespräch stolz auf das Angebot, das die Besucher erwartet. "Es ist uns gelungen, eine Riesenpalette an qualitativ hochwertigem Zubehör abzubilden. Außerdem stehen selbst Versicherungsanbieter mit ihren speziellen Tier-Kranken- und Haftpflichtversicherungsangeboten parat und geben sogar Messetarife. Unsere Fachanbieter kommen aus dem ganzen Bundesgebiet. Wir bieten aber nicht nur eine Verkaufsmesse, sondern es gibt auch ein breites Unterhaltungs-, Show- und Mitmachprogramm mit und rund um die Tiere, wie das Pferdeshowprogramm in der Reithalle oder die Vorführungen der Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfallhilfe Vogelsberg in Halle 1. Und die Kinder sind natürlich begeistert vom kostenlosen Ponyreiten!"

Geschäftsführer Christian Schmidt am Stand der Fa. Wolfsong, Weilmünster ...

Die "Jossatal Alpakas" aus Schlitz

Der gemeinsame Gang durch die Hallen gibt ihm Recht. Halsbänder in allen nur denkbaren Formen und Varianten, Futter, Spielzeug, aber auch Tierprodukte wie Alpaka-Strickwolle, -seife und Steppdecken seien exemplarisch genannt. Apropos Alpakas - von denen gibt es nicht nur viele Produkte, sondern Familie Obenhack aus Schlitz hat auch einige ihrer prächtigen "Jossatal Alpakas" mitgebracht. Wer kann sich ihrem Zauber schon entziehen?

Ein Team der Rettungshundestaffel und ein besonderer "Zaungast"

Neidlos anerkennen werden das sicher auch die vielen verschiedenen Rassekatzen und -hunde, an die nach kritischen, aber sachkundigen Bewertungen der Jurys eine Vielzahl von Pokalen des Ersten Deutschen Havaneservereins und des Hessischen Edelkatzen Clubs ausgelobt werden. Die Übersicht der Katzenrassen: samstags Siam, Abessinier, Russisch Blau, Devon Rex, Thai, Ragdoll, Heilige Birma, Orientalen, Exotic und Hauskatzen, sonntags Maine Coon, Norweger, Britisch Kurzhaar, Sibirier, Chartreux, Burma und Bengalen. Ein internationales Richtergremium aus den Niederlanden, Polen und Deutschland bewertet vor den Augen der Zuschauer die Creme-de-la-Creme der Katzen aus ganz Europa. Neben den Rassehunden sind übrigens auch Hybridrassen, Mischlinge und Rassehunde ohne Papiere willkommen.

Erwin Siewert, Lingelbach, mit seiner Kutsche

Falls sich beim Verweilen der Besucher neben dem Staunen über die Vielfalt des Angebotes auch Hunger und Durst melden sollten, kann auch dahingehend Abhilfe geschaffen werden: "Wir haben für das leibliche Wohl der Gäste umfassend gesorgt, bis hin zu leckeren warmen Mahlzeiten", verspricht Christian Schmidt.

Die Heimtiermesse ist auch am heutigen Sonntag, von 10.00 bis 18.00 Uhr, geöffnet. (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön