Archiv
Das Event fand im Kreuz in Fulda statt. - Foto: KUZ

FULDA "Mörderisch" spannender Event im KREUZ

Liveshow des Fuldaer Podcasts "Mörderische Heimat" begeistert die Fans

27.04.22 - Am vergangenen Samstag und Sonntag begeisterte die Liveshow zum Podcast "Mörderische Heimat" jeweils 250 Fans im restlos ausverkauften KREUZ in Fulda. Die beiden Macher Shaggy Schwarz und Zeno Diegelmann hatten zur Liveversion ihres erfolgreichen Truecrime-Podcasts zwei neue und echte Kriminalfälle aus der Region mitgebracht, die sie dem begeisterten Publikum gekonnt und unterhaltsam präsentierten.

Manchmal garniert mit einer Prise Humor, dann wieder so spannend, dass man eine Stecknadel fallen hören konnte. Über 430.000 Hörerinnen und Hörer zählt der Podcast "Made in Fulda" mittlerweile und wenn man die zwei Moderatoren auf der Bühne erlebt, weiß man auch wieso. Dazu hatten sich Schwarz und Diegelmann in Gestalt von Richter a.D. Peter Krisch und des Professors der Kriminalwissenschaften Gerhard Schmelz, zwei kompetente Experten zur Seite gestellt, die die Fragen aus dem Publikum beantworteten und interessante Einblicke in ihre Tätigkeiten gewährten. Selten zuvor wurden Polizisten und Richter wohl so frenetisch gefeiert wie an diesem Abend.

Auch die Sprecherin Lisa Cardinale, die die einzelnen Fälle gekonnt zusammenfasste, erntete reichlich Applaus. Schwarz und Diegelmann blickten aber ebenso auf vergangene Mordfälle aus dem Podcast zurück und gaben aktuelle Up-Dates, wie z.B. im Fall Monika Weimar oder Gabriele Schmidt. Dass solche grausamen Verbrechen nicht reißerisch, sondern auch einfühlsam und dennoch unterhalten präsentiert werden können, ist wohl der größte Verdienst der beiden gebürtigen Fuldaer. Die zahlreichen Fans sahen dies genauso und spendeten nach beinahe drei Stunden bester Unterhaltung allen Beteiligten den verdienten großen Applaus. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön