Archiv
Steffen Hoßfeld (links) und Dimitrios Charisiadis (rechts) lenken zukünftig als Geschäftsführer die JUMO GmbH & Co. KG. Michael Juchheim (2. von links) und Bernhard Juchheim (3. von links) fokussieren sich ab sofort auf ihre Gesellschafterrolle - Foto: JUMO

FULDA Geschäftsführer-Wechsel bei JUMO

Traditionsbetrieb! Bernhard und Michael Juchheim rücken in Gesellschafterrolle

27.04.22 - Bernhard Juchheim (72) und Michael Juchheim (53) fokussieren sich ab 1. Mai 2022 auf ihre Gesellschafterrolle im Familienunternehmen und sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr als Geschäftsführer der JUMO GmbH & Co. KG tätig. Sie werden sich zukünftig verstärkt um die Kontrolle der gesamten Unternehmensgruppe kümmern. Zusätzlich zu Dimitrios Charisiadis (54), der seit 2020 JUMO-Geschäftsführer ist, wird Steffen Hoßfeld (49) zum neuen Geschäftsführer bestellt.

Bernhard Juchheim bekräftigt, dass mit dieser Konstellation eine zukunftsfeste Lösung für das Unternehmen gefunden wurde: "Wir sind uns sicher, durch diese Rollenverteilung einen deutlichen Mehrwert für die gesamte Unternehmensgruppe zu schaffen." Dennoch sei das natürlich kein leichter Schritt gewesen, so Bernhard Juchheim weiter. "Die Entscheidung ist nach reiflicher und langfristiger Überlegung gefallen. Wir können jetzt guten Gewissens Aufgaben abgeben, weil wir in den letzten Jahren auf der Führungsebene unseres Unternehmens die nötigen Strukturen geschaffen und Kompetenzen gebündelt haben."

Kein Rückzug der Familie aus dem Unternehmen

Sein Sohn Michael Juchheim betont, dass dieser Schritt keinen Rückzug der Familie aus dem Unternehmen bedeutet: "Ganz im Gegenteil – als aktive Gesellschafter werden wir zukünftig eine kontrollierende Funktion ausüben und natürlich bei allen entscheidenden Fragen das letzte Wort haben. Unser Ziel ist dabei unverändert: Wir wollen den Fortbestand von JUMO als unabhängiges Familienunternehmen generationenübergreifend sichern." Der neue Geschäftsführer Steffen Hoßfeld ist gebürtiger Fuldaer und seit 2017 bei JUMO tätig. Er leitete bisher die Bereiche Finanzen, Einkauf und IT. Als operativer Geschäftsführer (Chief Operating Officer) wird er zukünftig für die Lenkung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse verantwortlich sein. Dimitrios Charisiadis wird als Chief Executive Officer die marktnahen Funktionen wie Entwicklung oder Vertrieb steuern. Gemeinsam verantworten sie die strategische Führung der Unternehmensgruppe.

"Dimitrios Charisiadis und Steffen Hoßfeld sind eng mit JUMO verbunden und stehen für die Werte und die Unternehmenskultur, die uns schon immer auszeichnen. Gemeinsam mit unseren engagierten 2.400 Mitarbeitenden können wir nun aus einer starken Position heraus die erfolgreiche Zukunft der Unternehmensgruppe fortschreiben", fasst Bernhard Juchheim zusammen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön