Archiv
O|N-Redakteurin Michelle Kedmenec (l.) nahm Till Vogt und Emilia Kohl mit auf einen Videodreh in Fulda. Anlass war der bundesweite Girls&Boys Day - Fotos: Finn Rasner

FULDA Girl's & Boy's Day

Zwei junge Reporter schauen hinter die Kulissen von OSTHESSEN|NEWS

29.04.22 - Wie entsteht eigentlich ein Video von OSTHESSEN|NEWS? Dieser Frage gingen am Donnerstag beim jährlichen Girls- and Boys-Day Emilia Kohl (14) und Till Vogt (14) nach. Beide Schüler interessieren sich nicht nur für das Schreiben, sondern auch für die Studiotechnik. Und das gehört bei O|N beides zum Beruf des Journalisten. Emilia bereitet in ihrer Freizeit gerne Poetry Slams vor und Till legt gerne mal als DJ auf. OSTHESSEN|NEWS hat es sich nicht nehmen lassen und einen Tag lang seine Türen für die Zwei geöffnet. 

O|N-Redakteurin Michelle Kedmenec und Kameravolontär Finn Rasner haben sich dem journalistischen Nachwuchs angenommen und sie durch die Redaktion in Fulda-Neuenberg geführt. Wie viel Arbeit hinter jedem einzelnen Beitrag steckt, überraschte die beiden Schüler. Sowohl die enorme Themenvielfalt als auch die Tatsache, dass O|N Zulieferer für Fernsehsender wie den hr, die ARD und RTL ist, begeisterte.

Fotos (2): Till Vogt

Foto: Emilia Kohl

Gemeinsam mit Michelle Kedmenec und Finn Rasner ging es dann für Emilia und Till ins Rosenbad nach Fulda. Am kommenden Sonntag startet nämlich die Freibadsaison. Mit Unterstützung ihrer Begleiter dokumentierten Emilia und Till den Girls- and Boys-Day - und dabei hatten sie sichtlich Spaß. Im Wechsel drehten sie mit der Kamera Bewegtbilder und knipsten Fotos. "Ich stand sogar auch vor der Kamera und haben einen Aufsager produziert", sagte Till begeistert. 

Das Video wird dann am Sonntag veröffentlicht. Für die zwei Nachwuchs-Journalisten war es ein Erlebnis, das garantiert noch lange in Erinnerung bleibt. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön