Archiv
Kai Nüchter im neuen Mega-Bike-Store - Fotos: Marius Auth

NEUHOF In Dorfborn

"Mega-Bikestore" von VeloCulTour eröffnet: Fahrräder auf 1.000 Quadratmetern

30.04.22 - VeloCulTour, der Radspezialist aus Neuhof, hat am Freitag in Neuhof-Dorfborn seinen neuen "Mega-Bike-Store" eröffnet: Auf 1.000 Quadratmetern wird alles ums Rad geboten - dazu gehören auch Radtouren und selbst ein Biergarten.

Knapp 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche erlauben ein großes Angebotsportfolio ...

"Nicht nur unser Ladengeschäft in Neuhof platzte aus allen Nähten – auch das Unternehmen war in wenigen Jahren den Kinderschuhen entwachsen. Überall in der Region wurden neue Standorte eröffnet, was wir von der Neuhofer Zentrale mit einem stetig wachsenden Team unterstützt haben. Und nicht zuletzt die vielen Bikes brauchten ein neues Zuhause, in dem viel Platz zum Arbeiten und Raum für viele neue Ideen ist", umreißt Inhaber Kai Nüchter die Ausgangslage. Am Standort im Herzen Neuhofs ließ sich das nicht umsetzen, doch bald war ein geeignetes Grundstück in Dorfborn gefunden – und dann ging alles ganz schnell.

Zur Neueröffnung begutachteten die Besucher das Angebot

Dass das Bauprojekt auch terminlich eine Punktlandung werden würde, war den Beteiligten schon früh klar: Ende August 2021 lagen die Pläne für den Bauantrag auf dem Tisch. Das Architekturbüro Trapp Wagner aus Hünfeld hatte darin Kai Nüchters Ideen erstmals greifbar werden lassen: ein moderner zweigeschossiger Neubau mit urbanem Industrial-Charakter und großzügiger Fensterfront. Zusammen mit den unbehandelten Stahlträgern, die einen angesagten Used-Look zeigen, und viel Holz, das für angenehmes Raumklima und Eleganz sorgt, entsteht eine ungewöhnliche Location.

Neben den motorisierten e-Bikes zeigt VeloCulTour im neuen Mega-Bikestore natürlich auch eine umfangreiche Auswahl Bio-Bikes (herkömmliche Fahrräder mit Muskelantrieb) für jede Altersgruppe. Hinzu kommt ein umfangreiches Zubehörsortiment für Rad und Radler. Nicht fehlen darf eine fast 60 Quadratmeter große Werkstatt mit separatem Zugang und Parkplätze sowie Außenflächen für ausführliche Testfahrten.

Der "Mega-Bike-Store" soll auch als Event-Location für Unternehmen und Privatkunden genutzt werden. "Wir können uns vorstellen, nicht nur Vorträge und Workshops hier durchzuführen, sondern auch Firmen- und Privatfeiern – selbst Hochzeiten wären möglich", erläutert Kai Nüchter. "Unser hauseigener kleiner Biergarten wird ebenfalls ein Highlight. Hier werden künftig Biketouren starten und enden, die auch als Firmenevent genutzt werden können." Den Einzugsbereich der Kundschaft  sieht Nüchter bei rund 70 Kilometern rund um Dorfborn. (mau/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön