Tanzaktion im Schlosspark in Schlitz - Fotos: Hans-Hubertus Braune

SCHLITZ TraVogelsberg tanzt

Kleine aber feine Aktion zum Welttanztag im Schlosspark

30.04.22 - Eine kleine, aber feine Gruppe hat es sich am Freitagnachmittag im Schlosspark in Schlitz gemütlich gemacht. Mit Sessel, Decke und nostalgischem Radio, bunten Tüchern, Limonade und einer Tanzfläche. Gut, die Musik kam aus der schnurlosen modernen Lautsprecherbox - aber egal.

Die Aktion in Schlitz war Teil vom Welttanztag, welcher am 29. April gefeiert wird. Initiiert von der Künstlerin Annika Keidel gab es die Liveaktion "Tanz im Park". Beim digitalen Tanzspaziergang konnten die Gäste den Schlosspark erkunden. Tanzstationen mit Musik und Bewegungsimpulsen haben zum Ausprobieren eingeladen.

Seit 1982 wird am 29.4. der Welttanztag gefeiert. Angeregt wurde dieser vom Tanzkomitee des Internationalen Theaterinstituts, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen. Der Tanzspaziergang wurde von Alexandra Benthin in Bremen als Freiluft-Format entwickelt. Die Tanzspazierenden folgen dabei einer vorher definierten Route. Auf der Wegstecke findet man Plakate mit QR-Codes, die per Scan zu kurzen Filmen und Tanzaufgaben führen. Diese Filme inspirieren zu eigenen Bewegungen und zeigen die Vielfalt des Tanzes auf. Es ist ein ganz besonderes Event für Kurs- und Projektteilnehmende, für Freunde, Spaziergänger und Tanzinteressierte. (pm/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön