Archiv
Starke Schützen: das Team des SV Wallenrod. Mit, von links: Tanja Klaus, Sara Flach, Finja Schönhals und Lena Charlene Möller - Foto: Verein

LAUTERBACH Sieg gegen den SV Petersberg

Sportschützen des SV Wallenrod weisen eine makellose Bilanz auf

02.05.22 - Drei Wettkämpfe, drei Siege - das ist die makellose Bilanz des SV Wallenrod in der Oberliga Ost in der Disziplin Kleinkaliber Dreistellung. Nach den Siegen gegen Großenhausen und Elm ließen die Vogelsberger Schützen auch gegen den SV Petersberg nichts anbrennen und gewannen auf heimischer Anlage verdient mit 3:2. 

Gespickt mit zwei Bundesliga-Akteuren im Team, reisten die Gäste zum ungeschlagenen Gegner in den Vogelsberg. Der SVW musste seine etatmäßige Nummer eins, Katrin Alles, und auch die Nummer drei der Setzliste, Marina Fölsing, ersetzen. Die Verantwortlichen bewiesen Mut und beriefen dafür die Nachwuchsathleten Sara Flach, einen Neuzugang, und Lenja Möller ins Team. Und diese Rechnung sollte voll aufgehen.

Sara Flach feiert gelungenen Einstand für den SV Wallenrod

Auf Position eins zeigte Finja Schönhals nach zwei durchschnittlichen Leistungen in den ersten beiden Wettkämpfen wieder ansteigende Form, unterlag aber ihrer Gegnerin Jana Heck knapp mit 569:574. Position zwei ging ebenfalls an das Petersberger Team: Michael Döllinger siegte gegen Tanja Klaus mit 552:541. 

Jetzt kam es auf die Nachwuchsschützen in den hinteren Paarungen an. Zuerst sicherte sich Lenja Möller den Einzelpunkt: Sie gewann mit persönlicher Bestleistung von 573 Ringen gegen Mona Heck. Bevor Neuzugang Sara Flach nachlegte: Sie siegte gegen Robin Strupp mit 555:524 und machte den Sieg ihres neuen Teams aus Wallenrod perfekt. Für Flach war es der erste Wettkampf-Einsatz für den SV Wallenrod - und dann auch noch in Team 1 der Oberliga Ost. Das nennt man einen perfekten Einstand. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön