Archiv
Das SofaConcert begeisterte die Besucher in Rotenburg - Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

ROTENBURG/F. Im Wasserkraftwerk Haag

SofaConcert: Näher und intensiver beim Künstler geht nicht

04.05.22 - Extra für diesen Auftritt ist Stereo Naked aus Köln angereist und haben in diesem besonderen Ambiente im Wasserkraftwerk Haag für eine besondere, schöne, lustige und auch nach nachdenkliche Stimmung gesorgt. Besonders die Nähe zu den beiden Musikern sorgte für ein außergewöhnliches Musikerlebnis.

Stereo Naked, das sind der neuseeländische Kontrabassist Pierce Black und die Banjospielerin Julia Zech. Eine wirklich ungewöhnliche Kombi, aber gerade deshalb und auch wegen eines ungewöhnlichen Stimmtalents sorgten die beiden für einen gelungenen Abend. Mit einer Mischung aus Folk, Bluegrass und Indie prallen Charme auf trockenen Humor. Jeder Song hat seine Geschichte.

Das SofaConcert zeichnet sich durch sein kleines, intimes Umfeld von wenigen Gästen aus. Die Pause verbringt man mit einem leckeren Getränk auf der Terrasse mit Blick auf die Fulda. Die beiden Künstler standen mittendrin und dabei. In einem Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS erzählten die beiden, dass sie taggleich angereist seien (ein geplantes Konzert am Vortag im Buchcafe musste leider mangels Zuschauer ausfallen, schade für Hersfeld) und auch noch am gleichen Tag zurückfahren wollten. Die Corona-Krise konnten sie gut, dank staatlicher Zuschüsse, verkraften; seien aber jetzt wieder extrem froh, wieder vor Publikum zu stehen. Wo erlebt man schonmal so eine Nähe zu Künstlern, wenn nicht auf einem solchen SofaConcert.

Der running Gag des Abends war die Antwort aus dem Publikum, was hier anstatt Kölsch getrunken wird: MILCH. Wenn die beiden Künstler im nächsten Jahr wiederkommen, hat Conny Haag-Lorenz, die Veranstalterin bereits versprochen, den beiden unser Nationalgetränk zur Verfügung zu stellen. (Jasmin Sippel-Mönch) +++

Die nächsten Termine für weitere SofaConcerts stehen bereits fest:
22. Mai 2022 Genna+Jesse
18. Juni 2022 Julian Kretzschmar
15. Juli 2022 Improtheater "Klein und beweglich"
16. Juli 2022 John Murihead
27. August 2022 Noam Bar
17. September 2022 Krimi-Dinner
15. Oktober 2022 Sean Taylor


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön