Archiv
Der junge Mann sprang auf den Bahnsteig und bedrohte den Lokführer mit einem Hackmesser. - Symbolfoto: Pixabay

BAD HERSFELD Wer hat etwas mitbekommen?

Betrunkener Gleisläufer (22) bedroht Lokführer mit Hackmesser

03.05.22 - Wegen eines Gleisläufers kam es Montagabend gegen 21:45 Uhr zu einem Polizeieinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Bebra und Bad Hersfeld. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Hersfeld hielt sich verbotenerweise im Gleisbereich auf. Ein Lokführer einer Cantusbahn (Zugnummer: 24290) erkannte den Mann kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Bad Hersfeld und kam rechtzeitig zum Stehen. Der Gleisläufer sprang daraufhin auf den Bahnsteig und bedrohte den Lokführer mit einem Hackmesser. Der Lokführer schloss sich daraufhin im Führerhaus ein und verständigte die Bundespolizei.

Eine zusätzlich verständigte Streife der Polizeistation Bad Hersfeld konnte den Messermann nach kurzer Verfolgung im Bahnhof stellen und festnehmen.

Alkohol im Spiel

Gemeinsam mit den Beamten der Bundespolizei wurde der 22-Jährige ins Revier der Polizeistation Bad Hersfeld gebracht. Eine dort durchgeführte, freiwillige, Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,24 Promille. Weil er während der polizeilichen Maßnahmen durchweg aggressiv war, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Aufgrund seines geistigen Zustandes wurde der Mann später in die Klinik für Psychiatrie in Bad Hersfeld gebracht.

Glücklicherweise niemand verletzt

Durch den Vorfall wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren u.a. wegen Bedrohung eingeleitet. Wer weitere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr.: 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön