Die Athletinnen und Athleten des HSV lieferten einen starken Wettkampf ab - Foto: Verein

HÜNFELD Drei Titel

Hünfelder Athleten überzeugen bei Block-Meisterschaften der Region Mitte

03.05.22 - Bei den Block-Meisterschaften der Region Mitte (Marburg-Biedenkopf, Gießen, Wetzlar, Dillenburg, Fulda, Vogelsberg) sind am Wochenende die 12 Leichtathleten Alison Krause, Anna Möller, Elias Egerer, Eugen Baumann, Fenja Klein, Filip Teply, Hannah Sattler, Lara Marlen Fleck, Marie Weber, Nico Baumbach, Rosalie Möller und Thea Marquart in Gießen für den Hünfelder SV an den Start gegangen.

Und was war das für ein Wettkampf. Bis zum frühen Nachmittag schüttete es wie aus Kübeln, alle waren pitschenass bis auf die Knochen. Nur mal als Beispiel der Hochsprung: Die Athleten sprangen über die Latte und landeten auf der Hochsprungmatte, die voller Wasser war. Dürfte sich angefühlt haben, als würde man in einer Pfütze landen. 

Unter diesen Umständen war das, was die 12 Hünfelder Sportler gleistet haben, aller Ehren wert. Es gab zuhauf persönliche Bestleistungen.

Nachfolgend die Highlights:

Alison Krause wurde in der Altersklasse W13 im Block Lauf mit 2.123 Punkten "Regions-Meisterin".
Marie Weber landete ebenfalls im Block Lauf mit 2.033 Punkten in der Altersklasse W13 auf dem 5.Platz. 
Lara Marlen Fleck verfehlte in der Altersklasse W14 die 2.000 Punktegrenze im Block Lauf nur knapp, erreichte den 5.Platz und steigerte am Ende eines viereinhalb Stunden dauernden Wettkampfs ihre 2.000m-Zeit um gut 10 Sekunden auf nun 8:04 Minuten.
Fenja Klein übersprang im Block Sprint/Sprung in der Altersklasse W13 die 2.000 Punktegrenze und wurde mit dem 4.Platz belohnt!
Eugen Baumann wurde in der Altersklasse M13 im Block Lauf mit 1.822 Punkten "Regions-Meister".
Filip Teply folgte Baumann in der Altersklasse M13 auf Platz "3"; den Unterschied machten die Hürden aus!
Elias Egerer landete in der Altersklasse M12 auf dem 3.Platz.
In der Blockwettkampf-Mannschaftswertung (3-er) W13,W12 wurden die Athleten des Hünfelder SV in der Besetzung Alison Krause, Marie Weber und Fenja Klein mit 6.162 Punkten "Regions-Meister". Die 2.Mannschaft folgt hier auf dem 5. Platz. In der Blockwettkampf-Mannschaftswertung (3-er) M13,M12 erreichen Eugen Baumann, Filip Teply und Elias Egerer den 3.Platz. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön