Am 30. April ging es für die Bimbacher Musikanten ins Ahrtal - Fotos: Privat

BIMBACH/AHRTAL Bei herrlichem Frühlingswetter

Bimbacher Musikanten zu Besuch im Ahrtal - Maibaum und Blasmusik

03.05.22 - Bei herrlichem Frühlingswetter starteten die Bimbacher Musikanten am vergangenen Wochenende ins Ahrtal. Auf Anfrage des Reiseunternehmens Kimmel waren die Musiker gerne bereit, mit einem Benefizkonzert der Bevölkerung im Ahrtal etwas Abwechslung zu bieten. Das Busunternehmen Kimmel ist mit dem Ahrtal sehr verbunden und hat seit der verheerenden Flut immer wieder Helfer und Unterstützer aus der Sinntaler Umgebung ins Ahrtal gebracht.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Betroffenen und Helfern in der Gaststätte in Dernau, bei dem sehr interessante und informative Gespräche entstanden sind, durften die Bimbacher Musikanten den Aufbau des Maibaumes musikalisch umrahmen. Die Bewohner und allen voran der dortige Bürgermeister zeigten sich über die willkommene musikalische Darbietung sehr erfreut.

Die Bimbacher Musikanten sind von der Motivation der Ahrtaler Bürger höchst begeistert. Was in den vergangenen Monaten bereits an Aufbauarbeit geleistet wurde, was sich in der Region entlang der Ahr seit der Flut alles verändert hat und was aber weiterhin noch an Aufbauunterstützung nötig ist, überstieg das Vorstellungsvermögen der Teilnehmer bei Weitem. Sowohl für die Musiker als auch die Bewohner des Ahrtals definitiv ein Besuch, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön