Viel los beim Kleinenseer Bürgerdarten - hier das Finale der Senioren. - Fotos: Gero Kreuzberg

HERINGEN (W.) Darts für Hobbyspieler

Kleinenseer Bürgerdarten lockt wieder viele Teilnehmer

04.05.22 - Nach knapp zweieinhalb Jahren Pause kamen am Samstag wieder alle Darts-Enthusiasten aus dem Werratal und darüber hinaus auf ihre Kosten. Beim Bürgerdarten im Heringer Stadtteil Kleinensee (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) mischten insgesamt 66 Hobbyspieler mit und spielten um attraktive Preise.

Normalerweise findet das Turnier immer kurz vor Weihnachten während der Darts-Weltmeisterschaft statt, dies ging in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Corona-Restriktionen nicht. Deshalb suchten sich die Sportfreunde Kleinensee, die das Turnier ausrichteten, einen neuen Termin. Der Stimmung und der Teilnehmerzuspruch hat indes ebenfalls nicht gelitten. 

Gespielt wurden in drei Klassen. Bei den Jugendlichen gab es acht Teilnehmer, bei den Frauen 26 Teilnehmerinnen und 32 Männer starteten in den Wettkampf. Dabei gab es allerhand attraktive Preise zu gewinnen, die regionale Firmen sponserten. Alles in allem ein gelungener Abend vor guter Zuschauerkulisse, die zudem, die ein oder andere Höchstleistung zusehen bekamen. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön