Freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit: Barockstadts Neuer Jan Lüdke (links) und SGB-Vorstand Martin Geisendörfer - Foto: Verein

FULDA Nächster Zugang für kommende Saison

Jan Lüdke aus Erlensee verstärkt die SG Barockstadt

05.05.22 - Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz freut sich auf den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Es handelt sich um den 24-jährigen Jan Lüdke vom aktuell punktgleichen Konkurrenten der Aufstiegsrunde, dem 1. FC Erlensee. Aus diesem Verein stößt auch Innenverteidiger Aaron Frey in die Johannisau hinzu - eine Verstärkung im Doppelpack sozusagen.

Der gebürtige Hanauer Lüdke kommt in der aktuellen Spielzeit auf 26 Einsätze, zwölf Tore und acht Vorlagen.  Er gilt als Mittelfeldmotor und zählt zu den Leistungsträgern seines Teams. "Jan ist ein junger, talentierter Spieler, der mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Unter anderem auch in den Spielen gegen uns hat er gezeigt, was er kann. Jan ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Egal ob als 8er oder 10er, auch auf den Positionen der Außenbahn kann er spielen. Er ist eine tolle Verstärkung. Mit ihm sind wir künftig noch schwerer auszurechnen", ist Barockstadts Sportlicher Leiter Volker Bagus äußerst angetan über den Neuen.

Lüdke: SG Barockstadt eine Super-Adresse

Lüdke betont, er habe sich die Entscheidung, nach Fulda zu wechseln, nicht leicht gemacht. "Ich habe eine bis jetzt tolle Saison erleben dürfen, will aber die Chance nutzen, den nächsten Schritt gehen. Die Barockstadt ist eine Super-Adresse, vielleicht aktuell die beste in der Hessenliga. Aus der Mannschaft kenne ich Kevin Hillmann und Marius Löbig schon etwas länger. Die zwei haben mich quasi aus erster Hand über die SGB und das Umfeld informiert. Der Kader und der ganze Verein sind außergewöhnlich gut aufgestellt, da will ich helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen - und mich natürlich selbst noch entwickeln." (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön