MÜCKE 140.000 Euro Schaden

Großeinsatz der Feuerwehren: Brennende Scheune fällt in sich zusammen

06.05.22 - Schon von weitem waren die Rauchwolken sichtbar: Am Donnerstagnachmittag kam es im Mücker Ortsteil Höckersdorf zu einem Brand einer Scheune. Alle Feuerwehren der Gemeinde befanden sich im Einsatz. Die Polizei sprach in einer Erstmeldung davon, dass auch mehrere Wohnhäuser betroffen seien.

Großeinsatz für die Feuerwehren in Mücke Fotos: Henrik Schmitt

Die Scheune in Mücke ist in sich zusammengebrochen.

Gegen 15:45 Uhr wurden die Hausbewohner auf die Brandentstehung in einer an ihr Haus angrenzenden Scheune aufmerksam. Alle drei Erwachsenen konnten das Haus noch unverletzt verlassen. Kurz darauf stand die Scheune in Vollbrand und brannte in kürzester Zeit nieder. Das Feuer griff auf das baulich direkt anschließende Wohnhaus des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens über und zerstörte auch dieses vollends.

Der Dachbereich eines an dieses Wohnhaus angrenzenden Hauses war ebenso vom Brand betroffen. Das Feuer konnte aber dort durch die Feuerwehren aus Mücke, Ulrichstein und Lauterbach sowie der Feuerwehr aus Homberg unter Einsatz der Drehleiter eingedämmt und gelöscht werden. Die Wehren waren mit 130 Kräften vor Ort und wurden vorsorglich durch Rettungsdienst und Notarzt unterstützt.

Die Feuerwehren befinden sich im Einsatz Fotos: Privat

An den drei Gebäuden entstand ein Schaden in Höhe von 140.000 Euro. Die Brandursache wird im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen festgestellt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen zur Zeit keine vor.

Unsere Redaktion hatte kurz nach der ersten Alarmierung die ersten Fotos und ein Handyvideo (siehe unten) von vor Ort erhalten. (nb) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön