Archiv
Die OGV-Vorsitzende Rita Balada - Fotos: goa

ALSFELD Dem grünen Daumen ging das Herz auf

3. Pflanzenflohmarkt und Tauschbörse des OGV Alsfeld

08.05.22 - Zum dritten Mal veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Alsfeld einen Pflanzenflohmarkt und Tauschbörse. Der Bürgergarten in der Volkmarstraße bildete eine tolle Kulisse, wie eigens gemacht für dieses Format, und dazu sorgten milde Temperaturen und der in der Nähe durchgeführte Feierabendmarkt für reges Treiben und sehr zufriedene Gesichter.

Der OGV bot seinen Mitgliedern, aber auch allen sonstigen Hobbygärtnern und Gartenfreunden die Gelegenheit, die selbst gezogenen Pflänzchen oder Stauden, die im Garten zu groß geworden sind, günstig anzubieten oder zu tauschen. Außerdem konnten Zimmerpflanzen, Saatgut, Garten-Deko oder Handwerkszeug angeboten werden. Nicht zu kurz kam natürlich auch der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten - überall sah man die jüngeren und älteren, die noch weniger Erfahrenen und die "alten Hasen" und Profis beim gut gelaunten Fachsimpeln.

Eine tolle Aktion des OGV in Verbindung mit der Gerhart-Hauptmann-Schule fand eine Neuauflage. Zum zweiten Mal hatten Schüler der 2. Klasse Tomatenpfänzchen selbst gezogen, diese wurden nun an einem Verkaufsstand für einen kleinen Betrag angeboten. Die OGV-Vorsitzende Rita Ballada zeigte sich glücklich darüber, mit dieser Idee die Kinder an die Themen Garten und Pflanzen heranzuführen. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS war sie aber auch begeistert von der Besucher-Resonanz und räumte ein: "Ja, mir geht heute wirklich das Herz auf bei diesen tollen Rahmenbedingungen und den vielen Anbietern und Gästen! Viele kommen ja auch von außerhalb eigens hierher nach Alsfeld, zum Beispiel aus Schlitz und dem hohen Vogelsberg."

Abschließend warf sie bereits einen Blick nach vorn: Ab Juni laden wieder einige Gartenbesitzer die Interessierten zu sich ein unter dem Motto "Alsfelder und Vogelsberger "Garten(t)räume". Nähere Informationen gibt es unter www.ogv-alsfeld.de. (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön