Archiv
Starkes Trio des Hünfelder SV: Von links Darian Ave, Johannes Volkemer, Finja Waider - Fotos: privat

PFUNGSTADT/HÜNFELD Sporfest in Pfungstadt

Hünfelds Darian Ave läuft die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften

06.05.22 - Die Leichtathleten des Hünfelder SV waren mal wieder unterwegs. Dieses Mal in Pfungstadt, wo der ausrichtende TSV am Mittwoch die Saison seiner Abendsportfeste eröffnete. Mit dabei: Finja Waider, Johannes Volkemer und Darian Ave. 

Die Vorabinformationen des Veranstalters waren vielversprechend: "Und es scheint zum Auftakt ein hochkarätiges Leichtathletikfest zu werden. Der Schweizer Jonas Schöpfer bringt seinen Tempomacher mit und will die Norm für die Universiade, also die Weltspiele der Studierenden, in Chengdu/China erfüllen. Dafür muss er über die 800 Meter 1:48,48 Minuten vorlegen."

Hochkarätiges Leichtathletikfest, zahlreiche Top-Leistungen

Zwar klappte es mit der Norm für die Universiade nicht, ein hochkarätiges Leichtathletikfest war die Veranstaltung trotzdem. Trotz widriger Wetterverhältnisse gab es zahlreiche Top-Leistungen.

Auch das Hünfelder Trio machte von sich reden.

Finja Waider: Sie startete über 100 und 200 Meter. Über 100 Meter wurde sie in 13,46 Sekunden Zweite, über 200 Meter in 27,79 Sekunden Vierte. 
Finja erwischte es am Anfang recht heftig. Der Start des ersten Laufs des Tages verzögerte sich wegen Gewitters und starker Regenfällen, wegen des Wetters fiel zudem die Zeitmessanlage aus. Nach 20-minütiger Verspätung erfolgte der Start.

Johannes Volkemer: Auch er startete über beide Sprintdistanzen. Das Erfreuliche: Seine Zeiten bedeuten persönliche Bestleistungen. Über 100 Meter wurde er in 12,22 Sekunden Zweiter - über 200 Meter in 25,12 Sekunden Erster.

Darian Ave: Er bot Bemerkenswertes: Er siegte über 100 Meter - in 12,01 Sekunden. Für Darian, der erst vor fünf Monaten mit seiner Leichtathletik-Karriere begann, war die gelaufene Zeit die Normerfüllung für die Süddeutschen Meisterschaften. Und das in seinem im ersten 100-Meter-Rennen. Darian löst nach rund 17 Jahren in der Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV Stephan Göbel ab, der mit 12,12 Sekunden die bisherige Bestmarke inne hatte. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön