Archiv
Der SV Flieden verlor verdient - Fotos: Arnd Ph. Rössel

FLIEDEN Sv Flieden - VfB Ginsheim 2:0 (1:0)

Herz und Wille alleine sind zu wenig

08.05.22 - Es war ein typisches Spiel für Buchonia Flieden in diesen Wochen: Herz und Wille waren gegen den VfB Ginsheim vorhanden, aber das aktuelle Personal hat schlichtweg nicht das Format, um in der Hessenliga erfolgreich zu sein. Gegen den VfB Ginsheim setzte es eine 0:2 (0:1)-Niederlage, durch die der Sturz in die Verbandsliga wohl endgültig zu sein scheint.

Die Fliedener mussten nun auch noch auf den kranken Marc Götze und Lukas Hagemann verzichten. Für die beiden kam Sascha Rumpeltes zurück und Yasin Portukal begann in der Startelf.

Die traurige Kulisse von gerade noch 130 Zuschauern am Weiher sahen ein Spiel, wie man es im Vorfeld von zwei Teams, die wohl in die Verbandsliga runter müssen, vielleicht erwarten konnte. Flieden war engagiert und bemüht, aber mit HEssenliga-Niveau hatte die Vorstellung nicht viel zu tun. Ginsheim verschlief die erste halbe Stunde völlig und konnte froh sein, dass die Fliedener keine ihre drei Möglichkeiten durch Jakob Müller nutzten.

Der einzige Treffer der ersten 45 Minute fiel für Ginsheim und war irgendwie bezeichnend. Torschütze Fosuhene wurde überhaupt nicht angegriffen und konnte völlig unbedrängt Maß nehmen. Trotzdem darf der Schuss aus 25 Meter eigentlich niemals zum Tor führen. Kurz danach verhinderte dann Schlussmann Lukas Hohmann bei einem Kopfball von Scholz aus Nahdistanz das mögliche 0:2 (38.).

Nach Wiederbeginn war Flieden weiter mit dem Herz dabei, aber es änderte nichts daran, dass in der schwachen Partie nach vorne hin die Torgefahr fehlte. Man hatte den Eindruck, dass Flieden bei allen Bemühungen noch Stunden hätte spielen können, ohne das ein Tor gefallen wäre. Bezeichnened waren zwei Szenen: Erst die, in der Nico Zeller das vermeintlich sichere 1:1 aus kurzer Distanz verfehlte und dann die zweite Aktion, in der Flieden schon den Treffer bejubelte, aber das Tor von Janik Rumpeltes wegen Abseits nicht anerkannt wurde (86.). (tg)

Statistik

Buchonia Flieden: L. Hohmann; Leibold (58. Hack), Marquez, Barrios, Zeller, N. Hohmann, S. Rumpeltes, Müller (83. J. Rumpeltes), Zatschke, Friedrich, Portukal, Rehm.
VfB Ginsheim: Erb; Pandov, Akoto, Redl, Manneck, Kohnhäuser, (90.+4 Bichinashvili), Fosuhene, Oriana, Makana, Scholz, Öztürk (90.+4 Baljak).
Schiedsrichter: Pascal Loschke (Kassel).
Zuschauer: 130.
Tore: 0:1 Dillon Foshuene (32.), 0:2 Alexander Scholz (90.+3).
Gelb-Rote Karte: Felix Hack (Flieden (90.+1). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön