Archiv
Patrick Schaaf (m.), Tobias Wolf (l.) und Tobias Göbel (r.) haben ihre Verträge verlängert - Foto: Verein

FULDA Trio verlängert um ein Jahr

Schaaf, Göbel und Wolf bleiben der SG Barockstadt treu

11.05.22 - Nach dem schmerzhaften Abgang von Julian Pecks nach Bronnzell kann die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nun die Verlängerung von drei Leistungsträgern bekanntgeben. Wie der Verein mitteilte, bleiben Kapitän Patrick Schaaf (32), Tobias Wolf (33) und Senkrechtstarter Tobias Göbel (23) auch in der kommenden Spielzeit der SGB treu und verlängern ihre Verträge für eine weitere Saison.
 
"Mit Patrick Schaaf und Tobias Wolf freuen wir uns zwei wichtige Säulen auch in der kommenden Spielzeit in unserem Team zu haben. Beide sind gestandene Größen in unserem Kader und absolute Führungspersönlichkeiten. Tobi Wolf ist mit seinen 33 Jahren im besten Alter für Torhüter und Patrick ist der Ausnahmespieler der Region. Er ist sowohl auf als auch neben dem Platz nicht zu ersetzen. Er hatte schon im letzten Jahr eigentlich für zwei Jahre zugesagt, aber nach der langen krankheitsbedingten Pause war das alles eine Zeitlang fraglich. Jetzt startet er wieder voll durch", sagt Barockstadts sportlicher Leiter Volker Bagus.
 
Neben den beiden Routiniers bleibt auch Tobias Göbel weiter an Bord. "Tobi hat es in dieser Spielzeit zum Stammspieler gebracht und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Außerdem ist er zusätzlich als Trainer der D1 Junioren fest im Verein verwurzelt. Tobi ist ein Paradebeispiel dafür, wie man aus Vereinssicht hofft, dass es für einen Spieler laufen soll. Aus der eigenen Jugend in die U23 aufgestiegen, dann in der ersten Mannschaft durchgesetzt und jetzt gibt er zusätzlich schon als Trainer seine Erfahrungen an die nächsten Generationen weiter. Viel besser kann es nicht laufen", so Bagus zufrieden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön