Archiv
- Symbolbild: ON

FULDA Kreis und Meinecke kommen

SG Barockstadt holt zwei neue Torhüter für die U23

13.05.22 - Zwei neue Torhüter für die U23 der SG Barockstadt. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekanntgab, wechseln zu kommenden Saison Johannes Kreis (18) von der SG Johannesberg  und Marcel Meinecke (22) vom TSV Pilgerzell in die Johannisau.
 
Back-Up der beiden bleibt weiterhin Lars Wiegand. Der 34-Jährige geht damit in seine achte Spielzeit bei der SGB. Dafür verlässt der derzeitige Stammkeeper Maximilian Weisbäcker nach Saisonende den Verein.
 
"Johannes Kreis hat bereits in der Jugend bei uns gespielt und ist im letzten A-Jugend Jahr zur SG Johannesberg gewechselt. Wir sind sehr froh ihn wieder in unseren Reihen zu haben. Marcel Meinecke kommt vom TSV Pilgerzell und hat im jungen Alter dort bereits einige Jahre im Seniorenbereich Erfahrung sammeln können. Er will jetzt nochmal höherklassig angreifen. Mit zwei ehrgeizigen, jungen Keepern sehen wir uns für die kommende Runde im Tor nun sehr gut aufgestellt. Darüber hinaus sind wir froh weiterhin auf Lars Wiegand als zuverlässigen Back-Up zurückgreifen zu können. Lars wird dazu noch weitere Funktionen im Verein übernehmen. Alles Gute wünschen wir Max Weisbäcker, der uns im Sommer leider verlässt. Max hat bei uns schon lange in der Jugend gespielt. Natürlich würden wir uns wünschen, ihn irgendwann wieder bei uns begrüßen zu dürfen", wird Christian Geisendörfer, sportlicher Leiter der U23, zitiert. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön