Archiv
Die Straße ist derzeut komplett gesperrt. - Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA Vollsperrung aufgehoben

Glück im Unglück! Feuerwehreinsatz in der Langebrückenstraße

16.05.22 - Großer Feuerwehreinsatz am Montagmorgen in der Fuldaer Langebrückenstraße. Gegen 08:41 Uhr hat die Rettungsleitstelle zu einem Brand mit dem Zusatz-Stichwort "Menschen in Gefahr" alarmiert. Die genauen Hintergründe und das Ausmaß des Brandes waren zunächst völlig unklar. Wenige Minuten nach dem Notruf waren Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Notarzt vor Ort.

Fuldas Feuerwehr-Chef Thomas Helmer

Fuldas Feuerwehrchef Thomas Helmer gab vor Ort gegenüber OSTHESSEN|NEWS schnell Entwarnung. "Die Anwohner haben gut und richtig reagiert. In einer Wohnung, die wir öffnen mussten, befand sich Essen auf der eingeschalteten Herdplatte. Das führte zur Rauchentwicklung." Verletzt wurde niemand.

Das Wohn- und Geschäftshaus musste belüftet werden. Auch eine Drehleiter war im Einsatz. Während der Maßnahmen war die vielbefahrene Straße im Stadtgebiet beidseitig gesperrt. Wie hoch der Sachschaden ist, bleibt unklar. Am Ende war es Glück im Unglück.
(cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön