Archiv
Christoph Reintjes bleibt der SG Johannesburg erhalten - Fotos: Verein

FULDA Mission #backtobundesliga

Reintjes bleibt, Schmitt kommt: SG Johannesberg stellt Weichen für die Zukunft

16.05.22 - Bei der S.G. Johannesberg kann man sich gleich doppelt freuen. Der "Worldcup of Pool"-Sieger Christoph Reintjes unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag und Nachwuchstalent Johannes Schmitt unterstützt die 1. Mannschaft zudem für mindestens ein Jahr.

Christoph Reintjes bleibt der SG treu

Die Erfolgsgeschichte für Christoph Reintjes bei der S.G. Johannesberg geht weiter. Seit 2020 spielt er nun schon in der 1. Mannschaft und unterstützt die Mission #backtobundesliga. "Für die Mannschaft ist Christoph eine starke Stütze. Als Führungsspieler beweist er regelmäßig seine Klasse.", berichtet Abteilungsleiter Alexander Peer. "Es freut uns sehr, dass Christoph bei uns bleiben möchte und wir die nächsten fünf Jahre gemeinsam bestreiten werden. Weiterhin ist es unsere Vision, Fulda wieder zum Hotspot in Billard-Deutschland zu machen", erklärt Peer weiter.

Neuzugang Johannes Schmitt

Youngster Johannes Schmitt kommt nach Fulda

Das 24-jährige Nachwuchstalent aus Aschaffenburg wird ebenfalls die S.G. unterstützen. Erst kürzlich kam die Zusammenarbeit zustande. Der Vize-Europameister der U23 im 8-Ball von 2018 wird bereits dieses Wochenende in Fulda erwartet. Dort ist er beim letzten Heimspielwochenende der Saison gegen den 1. PBC Sankt Augustin 2 sowie gegen den 1. PBC Neuwerk, als Gast anwesend. Wie auch seine neuen Teamkollegen hat Schmitt ebenfalls langjährige Erfahrung in der Regionalliga sowie in der 2. Bundesliga. "Mit dieser Erfahrung, seinem Talent sowie seinem Teamgeist passt er perfekt ins Team", so Peer weiter.

Gemeinsam mit Christoph Reintjes und Johannes Schmitt machen der amtierende Deutsche Meister im 10-Ball, Juri Pisklov, sowie die beiden Lokalmatadoren Raphael Wahl und Erik Köhler das Set-up der 1. Mannschaft komplett. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön