Archiv
Louis Schaub (l.) muss den 1. FC Köln verlassen - Foto: picture alliance/dpa | Marius Becker

KÖLN 28-Jährigen zieht es zu Hannover 96

Abschied vom 1. FC Köln: Louis Schaub bedankt sich bei Fans und Mitspielern

17.05.22 - Für Louis Schaub, Halbbruder von Fliedens Torjäger Fabian Schaub, geht das Kapitel 1. FC Köln zu Ende. Der Vertrag des 28-Jährigen wird nach 69 Spielen und zwei Leihen zum Hamburger SV und dem FC Luzern nicht verlängert. In einer emotionalen Instagram-Botschaft hat sich der österreichische Nationalspieler nun von Stadt, Fans und Verein verabschiedet. 
 
"Meine Familie und ich sind sehr dankbar für diese wunderschöne Zeit in Köln", schrieb der 28-Jährige und macht aus seinem Bedauern, den Verein verlassen zu müssen, keinen Hehl. "Bis zum Schluss habe ich um eine Vertragsverlängerung gekämpft, leider hat es nicht geklappt."

"Ich werde euch sehr vermissen"

Er sei trotzdem froh, nach seiner Leihe im Sommer noch einmal den Weg an den Rhein gefunden zu haben. "So durfte ich das Kapitel 1. FC Köln sehr positiv abschließen." Schaub kam in dieser Saison auf 28 Einsätze in der Bundesliga, allerdings spielte er nie über die kompletten 90 Minuten, wurde meist ein- oder ausgewechselt.
 
Wo es den gebürtigen Fuldaer in Zukunft hin verschlägt, steht inzwischen auch fest. Schaub geht in die 2. Liga und wird nächste Saison für Hannover 96 auflaufen. Vorher hat er sich aber ersteinmal bei seinen alten Kollegen bedankt. "Danke Jungs für die besondere Zeit mit euch. Ich werde euch sehr vermissen." Und an die Fans gerichtet, schrieb er: "Ihr habt uns immer unterstützt und macht den Verein zu etwas ganz Besonderem." Zahlreiche Fans und Profis des 1. FC Köln likten den Post oder schickten Herzchen. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön