Archiv

EICHENZELL Impressionen vom Freitagvormittag

Das O|N-Erklärvideo: Wo ist was beim großen Fest zum Kreis-Jubiläum?

25.06.22 - Es war ein Auftakt nach Maß für die Feierlichkeiten zum 200. Jubiläum des Landkreises Fulda. Erst gab es am Donnerstagabend einen Festakt im Schloss Fasanerie in Eichenzell mit viel Prominenz - unter anderem mit dem hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein. Nun startete am Freitagmorgen um Punkt 10:00 Uhr der offizielle Teil für die Bürgerschaft.

Spiel und Spaß beim großen Fest zum 200. Jubiläum des Landkreises Fulda in Schloss ...Fotos: Carina Jirsch

Landrat Bernd Woide

Nahezu auf dem gesamten Schlossgelände wird bis zum Sonntagabend ein vielfältiges Programm geboten rund um die Themen Ausbildung, Biosphärenreservat Rhön, Landwirtschaft, Blaulicht sowie Kinder, Jugend und Sport. Drei Bühnen, 60 Musikvereine, zahlreiche Gastro-Stände und 160 Einzelveranstaltungen - da gibt es jede Menge zu entdecken.

Die Siegerehrung des Lesewettbewerbs

"Ausbildung Live"

Schon am Freitagvormittag ist der Trubel auf dem Schlossgelände groß. Es sind vor allem Schulklassen unterwegs, die der Einladung des Kreises zu einem Schulausflug gerne gefolgt sind und die unterrichtsfreie Zeit sichtlich genießen. Beim Studieren des umfangreichen Programm-Flyers steht aber bei nicht wenigen ein dickes Fragezeichen auf der Stirn geschrieben: Wo findet man denn was?

Die Theaterbühne

OSTHESSEN|NEWS hat sich für Sie, liebe Leserinnen und Leser, den Veranstaltungskalender mal vorgeknöpft und gibt Ihnen im obigen Video einen Überblick, der das Planen des Festbesuches erleichtern soll. Und wir liefern an dieser Stelle schon mal die ersten Impressionen vom Vormittag von unserer O|N-Fotografin Carina Jirsch. Viel Spaß beim Durchklicken! (mw) +++

200 Jahre Landkreis Fulda - weitere Artikel
















































↓↓ alle 47 Artikel anzeigen ↓↓

Musikalische Unterhaltung im Festzelt

Der Blaulichtbereich


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön