Archiv
Besondere Spendenübergabe. - Foto: Hospiz-Förderverein Fulda

FULDA Nach Auftritt in "Alte Piesel"

Große Freude: Health AngLz spenden 2.000 Euro an Hospiz-Förderverein

25.06.22 - "Einmal die Piesel rocken!" – Diesen Wunsch erfüllten sich Ende April fünf Mitarbeiter der Anästhesie des Klinikums Fulda, die ursprünglich mal "nur 4 oder 5 Songs" auf einer Jubiläumsveranstaltung des Christoph 28 spielen wollten, inzwischen aber als die "Health AngLz" bekannt geworden sind.

Dank Corona dauerte es allerdings zwei Jahre bis die Band dann vor ausverkauftem Haus ihr inzwischen auf über drei Stunden angewachsenes Repertoire in der Kulturkneipe in Dirlos präsentieren konnte. Aufgrund persönlicher sehr guter Erfahrungen, war es den Musikern von Anfang an ein Anliegen, mit den Einnahmen des Konzerts den Hospiz-Förderverein Fulda zu unterstützen. Durch den Kartenverkauf, aber auch mithilfe vieler Einzelspenden, für die sich die Health AngLz besonders bedanken, konnten so Anfang Mai 2.000 Euro übergeben werden.

"Diese Truppe ist musikalisch wie menschlich große Klasse und beruflich hoch engagiert. Wir sind dankbar für die Anerkennung und Unterstützung der Hospizarbeit in unserer Region", sagte Michael Brand, Vorsitzender des Fuldaer Hospiz-Fördervereins bei der Spendenübergabe mit Health AngLz im Fuldaer Hospiz Zentrum der Malteser.

Silvia Hillenbrand, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins LebensWert betonte, dass "100 Prozent der Spenden der ambulanten Hospizarbeit der Malteser in der Region sowie dem stationären St. Elisabeth-Hospiz in Fulda zu Gute kommen".

Wilfried Wanjek, der Leiter des Hospiz-Zentrums der Malteser berichtete über die Arbeit der Begleitung von schwerkranken Menschen, die Angebote des ambulanten Kinderhospizdienstes, der Trauerarbeit sowie der Schulung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter. "Das Ehrenamt ist ein ganz wichtiger Baustein in der Hospizarbeit, der gebraucht wird. Mit der Spende wird die notwendige Ausbildung der Ehrenamtlichen unterstützt." Auch er dankte den Health AngLz für ihre großzügige Unterstützung.

Die Health AngLz bedanken sich an dieser Stelle bei allen Freunden und Besuchern für die großartige Fan- und finanzielle Unterstützung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön