Knapp 20.000 Besucher waren am Samstag bei herrlichem Sonnenschein auf Schloss Fasanerie. - Fotos: Carina Jirsch

EICHENZELL Am Samstag 20.000 Besucher bis 18 Uhr!

Kreis-Jubiläum: Beste Laune und Sonnenschein - O|N-Bilderserie 2

26.06.22 - Das Fest zum Jubiläum des Landkreises ist das, als was es geplant worden ist: ein Event für alle. Nach dem gelungenen Freitag hat auch der Samstag gezeigt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger hier über die Maßen wohlfühlen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten viele bereits zum zweiten Mal den Weg nach Fasanerie angetreten – darunter zahlreiche Familien und alle Altersklassen.

Geschätzt rund 20.000 Besucherinnen und Besucher hatten sich bis gegen 18 Uhr auf Fasanerie vergnügt. "Die Stimmung auf dem Festgelände ist wirklich toll. Das freut uns ungemein", sagt Landrat Bernd Woide: "Vize-Landrat Frederik Schmitt und ich sind den ganzen Tag auf dem Gelände unterwegs und bekommen durchweg positive Rückmeldungen. Da geht einem schon das Herz auf, wenn man so viele gutgelaunte und entspannte Menschen sieht. Denn genau das wollten wir mit diesen drei Tagen: dass die Bürgerinnen und Bürger sich und ihre Region feiern."

In der Tat könnte die Stimmung wohl kaum besser sein. Das Angebot ist sehr groß und vieles davon ist kostenlos. "Überall wird gespielt, jongliert, geklettert, musiziert und geschlemmt. Heute waren bereits viele Musikvereine auf den Bühnen, es gab tolle Mitmachaktionen, Vorführungen der Hilfsorganisationen, ein buntes Bühnenprogramm im Ausbildung-live-Bereich und viele spannende und interessante Angebote auf den Flächen — rundum ein buntes Treiben. "Ein schöner Abschluss am heutigen Abend werden die Wasserspiele der Feuerwehr Bad Salzschlirf im Parkbereich sein", sagt Bernd Woide.

Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen. Außerdem feiert der Sportkreis Fulda-Hünfeld sein 75-jähriges Jubiläum, und die Bürge-rinnen und Bürger können sich erneut auf zahlreiche Musikkapellen und Musikvereine freuen. Ein besonderes Highlight wird die Kreistierschau mit Vorführungen und Prämierungen sein. Auch die Familien sind wieder besonders für den morgigen Sonntag eingeladen. Im Bereich Kinder, Jugend und Sport kann gespielt, gesportelt und getobt werden: Ob Sport-Abzeichen, Jonglieren, Ballonmodellieren, Kletterwand oder Judo – hier ist für Groß und Klein etwas dabei. "Kindern und Jugendlichen möchte ich außerdem empfehlen, bei der Rallye über das Gelände mitzumachen. Als Preise gibt es für die Gewinner etwa Übernachtung im Tipi-Dorf oder eine Kanu-Tour auf der Fulda", sagt der Landrat. (pm) +++

200 Jahre Landkreis Fulda - weitere Artikel
















































↓↓ alle 47 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön