
Archiv
Reinhild-Möller-Abfahrt jetzt mit internationalem Flair
26.06.22 - Als Anerkennung für ein "Großes Sportliches Lebenswerk" wurde im Januar in Anwesenheit von Presse, Funk und Fernsehen sowie vieler Ehrengäste - wie unter anderen Hersfelds Landrat Torsten Warnecke und Neuensteins Ehrenbürgermeister Walter Glänzer - die Skiwiese am Eisenberg nach der erfolgreichen Behindertensportlerin Reinhild Möller, 19-fache Paralympics-Goldmedaillengewinnerin, benannt.
In diesen Tagen ist Reinhild Möller wieder zu Besuch bei ihrer Mutter Hedwig in Mühlbach. Dies war für den SC Neuenstein mit seinem Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Hemel Anlass, dem Gründungs- und Ehrenmitglied die in englischer Sprache gefertigte Ehrentafel in der Feinbäckerei Nolte in Obergeis zu übergeben.
Eine Ehrentafel in englischer Sprache
"Die Idee, die Skipiste Reinhild-Möller-Abfahrt zu nennen, kommt bei den Besuchern des Eisenbergs sehr gut an. Um auch den nicht deutschsprachigen Besuchern Reinhilds großartige Erfolge näherzubringen, haben wir vom Ski-Club eine Tafel in englischer Sprache erstellt. Diese wird nun einen dominanten Platz an der Skipiste erhalten", sagte Karl-Heinz Hemel bei der Übergabe.Reinhild Möller, sie seit 20 Jahren mit ihrem Mann Reed am Lake Tahoe in Nevada lebt, bedankte sich auf ihre Weise: "Ich finde es echt klasse, dass die Skipiste auf dem Eisenberg mit der Ehrentafel in englischer Sprache ein internationales Flair erhält.
(pm) +++