Das Landkreis-Jubiläumsfest war einfach grandios und ein toller Erfolg für die ganze Region. - Fotos: Hendrik Urbin

EICHENZELL Kommentar von Christian P. Stadtfeld

Mini-Hessentag auf Fasanerie: Warum das Landkreis-Fest die Note 1 verdient

27.06.22 - So etwas hat der Landkreis Fulda noch nicht gesehen. Es war einfach grandios und ein toller Erfolg für die ganze Region. Das Bürgerfest zum Jubiläum "200 Jahre Landkreis Fulda" auf Schloss Fasanerie hat Maßstäbe gesetzt. Es war ein Fest für alle Menschen in unserer Heimat, denn die Fuldaer sind nun mal heimatverliebt, einfach am liebsten hier. Und dieser Spirit lag wie eine Haube über dem Festgelände.

OSTHESSEN|NEWS-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld meint: Der Landkreis Fulda ...

Das herrliche Ambiente rund um das Schloss, die Themenvielfalt im Programm, die glücklichen Gesichter der Besucher, das spitzenmäßige Wetter, die Leistungsfähigkeit der Vereine und Verbände - eine Handvoll Indikatoren, die zum Erfolg geführt haben. Alles war perfekt organisiert: was der Stab um Landrat Bernd Woide auf die Beine gestellt hat, verdient zweifelsohne die Note 1. Auch das vielfach diskutierte Verkehrskonzept ging auf. Das Landkreis-Fest wirkt noch lange, die Strahlkraft ist riesig.

Der letzte Skeptiker war spätestens mit Betreten des fürstlichen Areals bei Eichenzell eingefangen. Und man spürte auch: die Leute wollten dieses Fest. Der Landkreis Fulda hat bei diesem dreitägigen "Mini-Hessentag" bewiesen, wie leistungsstark er ist und dass die Menschen auch gerne feiern. Beides passt gut zusammen - es war einfach ein Genuss. (Christian P. Stadtfeld) +++

200 Jahre Landkreis Fulda - weitere Artikel
















































↓↓ alle 47 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön