Archiv
- Fotos: Henrik Schmitt

POPPENHAUSEN (WAKU) Bremse von Mähdrescher heiß gelaufen?

Feuerwehreinsatz in der Gemarkung Steinwand

06.08.22 - Einsatz für die Feuerwehren am späten Samstagnachmittag auf einem Feld in der Gemarkung von Steinwand/Heckenmühle.   

Wie unser Reporter vor Ort berichtete, hatte das Feld abgeerntet werden sollen. Dabei war anscheinend wohl die Bremse des Mähdreschers heiß gelaufen, sodass es eine Rauchentwicklung gegeben hatte und vorsorglich die Feuerwehr alarmiert worden war. Also: Alles richtig gemacht, besonders nach den vielen mahnenden Beispielen aus der jüngsten Vergangenheit. 

Die Feuerwehr war laut Einsatzleiter mit 25-30 Kräften aus Steinwand und Poppenhausen vor Ort, um nach eventuellen Glutnestern zu suchen. Auch die Polizei war zugegen. (bl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön