Archiv
Lea Tabea Mohr, Selina Hartig und Jana Burger während der Feierstunde im Rathaus - Fotos: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Würdigung der Stadtverwaltung

Hartig, Mohr und Burger erfolgreich bei der Stadt Bad Hersfeld

09.08.22 - Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus würdigten Dirk Boländer, Leiter des Personalmanagements, und Bürgermeister Thomas Fehling drei junge Kolleginnen aus der Stadtverwaltung. Neben den jeweiligen Fachbereichsleiter:innen gratulierten auch Silvana Wohlgemuth, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, und Stephan Siegner vom Personalrat den Dreien herzlich zu erfolgreichen Karriereschritten.

Selina Hartig aus Bebra erhielt jetzt ihre Ernennungsurkunde für die Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe. Dieser Anerkennung vorausgegangen war eine Anwärterschaft für die Laufbahn im mittleren Verwaltungsdienst, die die frühere Buchändlerin von September 2019 bis Juni 2021 bei der Stadt Bad Hersfeld erfolgreich absolviert hat. Nach bestandener Laufbahnprüfung wurde sie zunächst im Bürgerbüro eingesetzt; seit Januar dieses Jahres arbeitet Selina Hartig im Fachbereich Finanz- und Immobilienmanagement.

Dirk Boländer (Leiter Personalmanagement), Lea Tabea Mohr, Selina Hartig, Jana ...


Ihre Ernennungsurkunde für die Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe erhielt jetzt ebenfalls Jana Burger. Auch sie hatte als Anwärterin für den mittleren Verwaltungsdienst ihre Laufbahnprüfung im Juli 2021 erfolgreich abgeschlossen. Das weitere Beschäftigungsverhältnis führte sie zunächst in den Fachbereich Stadtmarketing. Seit November 2021 arbeitet Burger für unseren Fachbereich Generationen und ist dort Ansprechpartnerin für die Kindertagesstätten-Verwaltung.

Als Lea Tabea Mohr aus Schenklengsfeld 2015 in die Stadtverwaltung Bad Hersfeld kam, wurde sie bis zum August 2018 zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste ausgebildet. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung folgte ein Beschäftigungsverhältnis im Fachbereich Informations- und Organisationsmanagement und der dort angesiedelten Konrad-Duden-Stadtbibliothek. Im April 2020 wechselte Mohr in den Fachbereich Ordnungsdienste – um seit dieser Zeit dann nebenberuflich auch noch die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abzuschließen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön