Archiv
Die Feuerwehr musste die brennende Gartenhütte mit einer Kettensäge öffnen - Fotos: Facebook/Feuerwehr Hanau

HANAU Am Bärensee

Brand auf dem Campingplatz: drei verletzte Personen

11.08.22 - Die anhaltende Trockenheit macht vor allem den Feuerwehren zu schaffen. Am Mittwoch wurde die Berufsfeuerwehr Hanau (Main-Kinzig-Kreis) um 18:55 Uhr zusammen mit der Einsatzabteilung Hanau-Mitte sowie der Feuerwehr Erlensee zu einer brennenden Gartenhütte auf dem Campingplatz am Bärensee alarmiert.

"Die erst eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten schon auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung feststellen. An der Einsatzstelle brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung", berichtet die Feuerwehr Hanau auf ihrer Facebook-Seite.

Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter Atemschutz zeigte zügig Wirkung, sodass eine Ausbreitung auf benachbarte Gartenhütten vermieden werden konnte. Drei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben werden. Vonseiten der Feuerwehr waren 60 Kräfte im Einsatz. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön