Archiv
"Kalbeat" eröffnete das Heimatfest in Hilders - Fotos: Julius Zentgraf

HILDERS (RHÖN) Eröffnungsparty zum Heimatfest

Hilders feierte mit "Kalbeat" - ein ganzes Festwochenende mit viel Programm

15.08.22 - Dieses Wochenende steh die Gemeinde Hilders ganz im Zeichen des Heimatfestes. Am Freitag wurden die Feierlichkeiten mit einer Party mit "Kalbeat" in der Reithalle eröffnet. Impressionen des Abends zeigt eine Bilderserie von Julius Zentgraf. Organisiert wurde die Party vom "Jugendraum" gemeinsam mit dem Reitverein und der Gemeinde.

Am Samstag wurde an acht Orten mit Musik für jeden Geschmack gefeiert. Der heutige Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem stehenden Festzug und mit einem ökumenischen Festgottesdienst an der katholischen Kirche St. Bartholomäus. Danach geht es zum Frühschoppen mit Heimatfestbier.

Im ganzen Ortskern erwartet die Besucher ein buntes Treiben. Über 100 Attraktionen, ein verkaufsoffener Sonntag, ein Integrationsfußballturnier, der Förstina-Showtruck, Heißluftballonfahrten und noch vieles mehr sind vorbereitet. Am Montag klingt das Heimatfest mit Kesselfleisch und Haxen am Abend mit musikalischer Unterhaltung auf dem Rathausplatz aus. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön