Archiv
Die U15-Volleyballerinnen des DJK SSV Großenlüder - Fotos: Verein

GROSSENLÜDER Volleyball in Großenlüder

U15 trumpft auf und ist Tabellenführer - U18 muss arg dezimiert antreten

24.09.22 - Der Volleyball fliegt wieder. Auch beim Nachwuchs des DJK SSV Großenlüder. Am vergangenen Wochenende starteten die U15 und die U18 des in Vellmar beziehungsweise in Wetter in die neue Saison. Der erste Spieltag wird gemeinhin als "Wundertüte” angesehen, da erst jetzt nach einer langen Trainingsphase Rückschlüsse auf den Leistungsstand der eigenen Mannschaft im Vergleich zu anderen Teams gezogen werden können.

Die U15, die 4 gegen 4 spielt, gewann sämtliche Spiele gegen Baunatal, Vellmar I und II und Kaufungen. Lediglich gegen Vellmar I gab sie einen Satz ab. Diese Ergebnisse sind gleichbedeutend mit der Tabellenführung in der Bezirksliga Nord. Die Mischung aus erfahrenen und neuen Spielerinnen zeigte teilweise gute Spielzüge und ein hohes technisches Können. Gespannt darf man darauf sein, ob an den kommenden Spieltagen diese Leistung wiederholt werden kann.

Neuformierte U18 stark dezimiert - U15 half aus

Das U18-Team

Nicht ganz so optimal startete die neuformierte U18 in die Saison. Nach vielen Absagen im Vorfeld musste die stark dezimierte Mannschaft sogar mit einer Spielerin der U15 anreisen. Die Partie gegen Melsungen Spiel ging mit 15:25 und 20:25 verloren, wobei die Mädchen gerade im zweiten Satz gut gekämpft und tolle Spielzüge gespielt haben.

Im zweiten Spiel gegen Wehlheiden sahen die Zuschauer einen spannenden ersten Satz, der nichts für schwache Nerven war. Er ging mit 26:28 verloren. Das Pech aus dem ersten Satz nahm den lüdischen Mädchen etwas den Wind aus den Segeln, und der nächste Satz ging mit weniger Gegenwehr an Wehlheiden. Auch die Vergleiche gegen Hünfeld und Rauschenberg gingen verloren, sodass man am Ende des Spieltages ohne Spielgewinn den Heimweg antreten musste.

Allerdings kann das auf dem Sechserfeld unerfahrene Team aus Großenlüder trotzdem stolz auf die gezeigten Leistungen mit durchaus gelungenen Kombinationen und Spielzügen sein. Die gesammelten Erfahrungen, gepaart mit einem weiterhin hohen Trainingseifer, lassen einen optimistischen Ausblick auf die kommenden Spieltage zu. (pm)

Die Ergebnisse der U15:
Großenlüder – KSV Baunatal 2:0 (25:7; 25:13)
Großenlüder – JSG Kaufungen/Nieste 2:0 (25:8; 25:16)
Großenlüder – SSC Vellmar 1 2:1 (25:17; 21:25; 15:9)
Großenlüder – SSC Vellmar 2 2:0 (25:8; 25:8)

Für Großenlüder spielten: Madita Eichenauer, Luise Heil, Lina Hofmann, Luisa Schneider, Martha Vetter
Trainer und Betreuer: Nicole Heil


Die Ergebnisse der U18

Großenlüder – Melsungen 0:2 (15:25; 20:25)
Großenlüder– Wehlheiden 0:2 (28:26; 25:18)
Großenlüder – Hünfeld 0:2 (25:15; 25:22)
Großenlüder – Rauschenberg 0:2 (25:8; 25:8)

Für Großenlüder spielten: Alicia Erb, Laeticia Henschel, Florentina Höhl, Svenja Köhl, Nele Roitzsch, Nina Sippel, Luisa Schneider, Hannah Vetter
Trainer und Betreuer: Kerstin und Eric Roitzsch +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön