Archiv
Der FC Eichenzell ist Derbysieger - Fotos: Memento36

FULDA SG Bronnzell - FC Eichenzell 2:4 (0:2)

Ludwig, Wettels und Yildiz nicht zu bremsen: Derbysieger FC Eichenzell

25.09.22 - Das Verbandsliga-Nord-Derby zwischen der SG Viktoria Bronnzell und dem FC Britannia Eichenzell fand im Gast einen verdienten Sieger – 2:4 (0:2) hieß es am Ende.

Nach einem Torspektaktel – Bronnzell gelangen jüngst bei Tabellenführer Flieden fünf Tore in einer Halbzeit, Eichenzell stellt die beste Offensive der Liga – sah es im Derby lange Zeit nicht aus. Das lag vor allem an den Gastgebern, die einen schwachen Tag erwischt hatten. So reichte Eichenzell eine effiziente Leistung zu einem ungefährdeten Erfolg.

Auch, weil die Torschützen der ersten Hälfte in vertauschten Rollen agierten. Zunächst traf Marcel Ludwig in klassischer Torjäger-Manier, als er eine unglückliche Abwehraktion von Johannes Ruppert eiskalt bestrafte (30.). Und dann erhöhte Marc Wettels kurz vor der Pause. Der eigentliche Freistoßexperte Ludwig ließ den Ball für den Stürmer liegen, der wunderschön vollstreckte (41.).

Ludwig und Wettels beim FC Eichenzell in vertauschten Rollen – Yildiz setzt Lauf fort

Nach der Pause agierte Bronnzell zwar verbessert – auch dank Hereinnahmen von Marek Weber und Philipp Pfeiffer –, so richtig gefährlich wurde die Viktoria aber nie. Und auf der Gegenseite war Eichenzell weiter zielstrebig. Toll herausgespielt waren die Tore drei und vier, als Ludwig den derzeit formstarken Ferhat Yildiz zweimal klasse bediente (59., 73). Wenngleich die Bronnzeller Gegenwehr auch beide Male zu wünschen übrig ließ.

Zumindest blieb den Hausherren auf dem heimischen Oktoberfest noch ein bisschen Ergebniskosmetik vorbehalten. Kilian Sandner und Christoph Sternstein ließen Bronnzell zwischenzeitlich hoffen (76., 81.). Die ganz große Spannung blieb aber aus, auch weil Weber per Kopf den Anschlusstreffer liegen ließ (82.).

"Eichenzell war hier heute verwundbar. Aber bei uns ging nach jedem Gegentor das Selbstvertrauen weiter in den Keller", analysierte SGB-Innenverteidiger Julian Pecks, während sein Kumpel, FCB-Spielertrainer Sebastian Sonnenberger, sagte: "Spielerisch war das vielleicht kein Leckerbissen, das war auf dem tiefen Boden aber auch nicht möglich. Dennoch haben wir hier verdient gewonnen." (tg)

SG Viktoria Bronnzell: Hofacker; Ruppert, Balzer (60. Ruppel), Pecks, Jäger – Hohmann (74. Milenkovski), Kern (46. Weber) – Sandner, Weiss, Sternstein – Horenkamp (60. Pfeiffer).
FC Britannia Eichenzell: Kirbus; C. Müller (85. Schönherr), Sonnenberger, Ganß, Gutberlet – G. Müller, Budenz (80. Alles) – Yildiz (74. Akkilinc), Ludwig, Rützel (65. Körner) – Wettels (65. Broschke).
Schiedsrichter: Nicklas Rau (FC Kaichen).
Zuschauer: 350.
Tore: 0:1 Marcel Ludwig (30.), 0:2 Marc Wettels (41.), 0:3 Ferhat Yildiz (59.), 0:4 Ferhat Yildiz (73.), 1:4 Kilian Sandner (76.), 2:4 Christoph Sternstein (81.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön