Archiv
- Fotos: Dirk Jonas / Torsten Jahn

HÜNFELD Zuse-Schule feiert Begegnungstag

Starke Klassengemeinschaft am Haselsee beim Spiel- und Sportfest

25.09.22 - Nach zwei Jahren Coronapause konnte das Spiel- und Sportfest der Konrad-Zuse-Schule am Hünfelder Haselsee endlich wieder stattfinden. Schülerinnen und Schüler und alle Lehrkräfte der Konrad-Zuse-Schule versammelten sich, als Schulleiterin Susanne Diegelmann und Sportkoordinator Mike Filip die Schulgemeinde begrüßten und auf einen tollen Wettkampf- und Begegnungstag einstimmten. Gerade am Anfang des Schuljahres sei ein solcher Tag eine gute Gelegenheit, dass Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte sich kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen, so Diegelmann bei der Begrüßung.

Die teilnehmenden Klassen konnten sich bei kreativen und außergewöhnlichen Wettbewerben – wie zum Beispiel Leitergolf, Riesensackhüpfen und einer Löschstaffel – messen. Viele waren auch dem Aufruf des Sportkoordinators gefolgt, sich so zu kostümieren, dass sie als Mannschaft erkennbar wurden.

Kein Sporttag ohne Verpflegung – so hatten sich einige Klassen und Lehrkräfte gefunden, die mit Obst, Wasser, Kuchen und Grillwürstchen für das leibliche Wohl der Mannschaften sorgten. Am gefragtesten waren auch wegen der herbstlich kühlen Temperaturen Heißgetränke. Für medizinische Notfälle hatte sich der Schulsanitätsdienst mit Koordinatorin Andrea Lochhaas-Schache bereitgehalten, aber gegen den einsetzenden Regen konnten auch sie nichts ausrichten. Und als viele trotz Bewegung, heißer Getränke und wetterfester Kleidung anfingen zu frieren, musste der Sporttag abgebrochen werden.

Mit der Aussicht auf eine Fortsetzung und der Aufstellung einer Lehrermannschaft gingen alle dann doch zufrieden und erwartungsfroh nach Hause bzw. zurück in die Schule. Auch wenn es in diesem Jahr keine Siegerehrung gab und die Pokale bis zum nächsten Spiel- und Sportfest im Schrank bleiben, so konnten sich doch alle Mannschaften als Sieger im Fach "starke Klassengemeinschaft" fühlen. (Petra Stephanblome)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön