Archiv
In diesem Pkw saß eine vierköpfige Familie. Alle Insassen wurden verletzt. - Fotos: 5vision.media

BIEBERGEMÜND Notfallseelsorger im Einsatz

Horrorcrash: Familie rast mit Audi A4 in Radlader - zwei Kinder unter den Opfern

03.12.22 - Am Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr kam es auf der B 276 Bad Orb/Wächtersbach - Lohr am Main zwischen Roßbach und Bieber in einer scharfen Rechtskurve zu einem schweren Verkehrsunfall.

Kurz nach 21 Uhr war der 33 Jahre alte Fahrer auf der Bundesstraße 276 aus Roßbach kommend in Richtung Bieber unterwegs. In einer dortigen Rechtskurve verlor der Audi-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte auf einem Firmengelände mit einer abgestellten Baumaschine. Am Audi entstand hierdurch massiver Sachschaden.

Das Fahrzeug fing bei dem Aufprall Feuer. Die Schaufel vom Radlader schlitzte das Fahrzeug auf der Fahrerseite förmlich auf - das Lenkrad war bis zur B-Säule des Fahrzeugs geschoben. Das Eigengewicht des Radladers beträgt ca. 24-27 Tonnen.

Kind reanimiert

Der brennende Pkw konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Fahrer, die 41 Jahre alte Beifahrerin sowie zwei Kinder im Alter von zwei und vier Jahren wurden beim Zusammenprall schwer verletzt. Ein Kind musste im Laufe des Abends, laut Informationen des Rettungsdienstes, reanimiert werden. Durch den Rettungsdienst wurde ein MANV (Massenanfall von Verletzten) ausgerufen. Im Einsatz waren vier Notärzte und diverse weitere Rettungsmittel. Das schwer verletzte Kind wurde in der Nacht durch einen Rettungshubschrauber innerhalb Hessens in eine Klinik der Maximalversorgung verlegt.

Durch den schweren Crash kam es bei den Opfern auch zu Amputationen von Körperteilen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Suche nach den Amputaten.

Notfallseelsorger im Einsatz

Ersthelfer (u. a. Nachbarn am Unfallort) und Einsatzkräfte wurden noch während des Einsatzes von der Notfallseelsorge betreut. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.

Erst in der vergangenen Woche kam es an gleicher Stelle zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Kleintransporter. Hierbei wurden eine Vielzahl an Personen verletzt (O|N berichtete). Warum sich innerhalb weniger Tage zwei schwere Verkehrsunfällen hier zugetragen haben, ist nicht bekannt. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön