Archiv
Gut besucht präsentierte sich heute Künzells "Neue Mitte". Gelächter und heitere Stimmen schollen über den Platz, Kinder spielten zwischen den Buden. Beschaulich ist er gehalten. - Fotos: Rene Kunze

KÜNZELL Nur dieses Wochenende

"Klein aber fein" - Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet

03.12.22 - "Nach zwei Jahren Pause, an denen eine Bewirtung leider nicht möglich war, können wir uns heute hier wieder treffen und gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen", freut sich Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf.

Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf (r.) eröffnet den Weihnachtsmarkt. Neben ...

Feierlich eröffnete er am Freitagabend den Weihnachtsmarkt - endlich auch mal bei winterlicher Stimmung, wie er meint. "Heute kann ich den Winterweihnachtsmarkt eröffnen, nicht wie in den letzten Jahren den Regenweihnachtsmarkt". Dafür sei es auch kälter, der Glühwein schmecke um so besser. 

Musikalisch begleitet wurde der Abend durch den Musikverein Haunequelle. Am morgigen Tag werde ab 15:30 Uhr der Musikverein St. Antonius Künzell und ab 18:00 Uhr die Marchingband Bachrain mit ihrer Musik für weihnachtliche Stimmung sorgen, so Zentraf. 

Viel Dank für die gemeinschaftliche Unterstützung

"Herzlich bedanken möchte ich mich bei unserem Marketingteam, das den Abend organisiert hat", sagt der Bürgermeister. Viele Puzzleteile habe man legen müssen, damit so eine Veranstaltung zum Erfolg werden. Dank gelte außerdem dem Fußballverein SG Dietershausen, dem TSV Bachrain und der SV Dirlos, wie auch natürlich dem "Aushängeschild" der Gemeinde, der TSG Künzell. 

Außerdem habe man in diesem Jahr auch den Tennisclub TC Dicker Turm für die Veranstaltung gewinnen können, kurzfristig sei dann auch noch die Kirmesgesellschaft eingesprungen. "Sonst hätten wir den Weihnachtsmarkt zeitlich reduzieren müssen", dankt Zentgraf. 

Herrliche Stimmung in Künzells "Neue Mitte"

Gut besucht präsentierte sich heute Künzells "Neue Mitte". Gelächter und fröhliche Stimmen tönten über den Platz, Kinder spielten zwischen den Buden. Beschaulich ist er gehalten. "Klein aber fein", so beschreibt ihn eine jung gebliebene Künzellerin, die mit ihren Nachbarn den Glühwein zelebriert. 

Noch bis Sonntag dauert das weiß-weihnachtliche Treiben, danach werden die Buden wieder verschwunden sein. Die Bildergalerie zeigt Impressionen des Abends. (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön