Archiv

HOFBIEBER L 3174 voll gesperrt

Dramatischer Verkehrsunfall bei Niederbieber: Fahrer verstirbt noch am Unfallort

12.01.23 - Schwerer Unfall in der Rhön! Zu einem Frontal-Crash auf der L 3174 von Niederbieber in Richtung Margretenhaun (Kreis Fulda) alarmierte die Leitstelle gegen 07:00 Uhr Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte. Ein Lkw ist mit einem Auto kollidiert. Über die Morgenstunden war die Straße voll gesperrt.

Zu einem Unfall wurde auf der L 3174 von Niederbieber Richtung Margretenhaun alarmierte ...Fotos: Henrik Schmitt

Wie eine Sprecherin der Polizei nun bestätigt, kam der aus Fulda stammende 28-jährige Fahrer des Pkws noch an der Unfallstelle ums Leben. "Die Angehörigen sind informiert", erklärt sie. Der andere Unfallbeteiligte, ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Hofbieber kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Ein Gutachter ist vor Ort, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Feuerwehr: "Massiver Frontalcrash"

"Wir wurden zu einer relativ unklaren Lage alarmiert", sagt Marius Domhöfer von der Feuerwehr Hofbieber. "Vor Ort haben wir dann einen wirklich massiven Frontalcrash vorgefunden", so Domhöfer weiter. Die Feuerwehr habe umgehenden bei der Sicherung der Unfallstelle unterstützt. Der Verkehr werde unterdessen weitläufig umgeleitet.

"Zwischenzeit war unklar, ob sich in dem Pkw noch eine zweite Person befand". Aus diesem Grund habe man eine Personensuche eingeleitet. Inzwischen sei allerdings klar, dass der Fahrer alleine unterwegs war. Für die Feuerwehr gehe der Einsatz nun mit der Öffnung des Fahrzeugs und der Bergung der Leiche weiter.

"Der Unfall ereignete sich wieder in der langgezogenen Rechtskurve", berichtet unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort. Näheres ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Wir berichten später ausführlich. (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön