Archiv

RASDORF (RHÖN) Offenbar unter Alkoholeinfluss

Fahrer streift mehrere Bäume bis die Fahrt kopfüber im Straßengraben endet

12.01.23 - Am Donnerstag gegen 02:30 Uhr in der Nacht, ereignete sich auf der B84 zwischen Neuwirtshaus und Rasdorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der 43-jährige aus Rasdorf stammende Fahrer eines Pkw verlor aufgrund Alkoholeinflusses in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, erklärt die Polizei in einer Pressenotiz.

Am Donnerstag, dem 12.01.2023 gegen 02:30 Uhr, ereignete sich auf der B84 zwischen ...Fotos: Henrik Schmitt

"Wir sind alarmiert worden zu einem Einsatz über das Notrufsystem eines Fahrzeugs", berichtet Ferdinand Budenz, stellvertretender Brandinspektor der Gemeinde Rasdorf. Das sei im Endeffekt seht gut gewesen, trotz einer falschen Standortangabe. Der Fahrer sei eingeklemmt, und daher nicht selbstständig in der Lage gewesen, den Notruf abzusetzen. 

30 bis 40 Rettungskräfte im Einsatz

Aufgefunden worden sei das Fahrzeug durch den Brandinspektor der Stadt Hünfeld. Dieser hatte die Erderkundung vorgenommen, und war so auf die falsche Lagemeldung aufmerksam geworden. "Grob über den Daumen sind wir mit 30 bis 40 Einsatzkräften vor Ort gewesen", so Budenz.

Im Ausgang einer Linkskurve sei der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, stieß gegen einen Wasserdurchlass, beschädigte mehrere Leitpfosten und streifte zwei Bäume, so die Polizei weiter. Anschließend kam er in einem Straßengraben auf dem Dach seines Fahrzeugs zum Liegen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste von Feuerwehr- und Rettungskräften geborgen werden. Bis zur Bergung war die B84 im Unfallbereich voll gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der 06652-96580 in Verbindung zu setzen. (pm/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön