Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Lichtmast beschädigt - Unfallort gesucht - Von der Fahrbahn abgekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.01.23 - Lichtmast beschädigt

GERODA. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wurde "Im Sandacker" in Geroda ein Lichtmast beschädigt. Vermutlich wurde der Mast von einem größeren Fahrzeug touchiert und umgebogen. Der Sachschaden beläuft sich auf 800,- Euro. Der Schaden muss noch vor dem Jahreswechsel verursacht worden sein. Zeugen werden gebeten, ihre Feststellungen dazu der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Telefonnummer: 09741/606-0 mitzuteilen.

Unfallort gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am 11.01.2023 meldet ein Fahrzeughalter aus Motten eine Unfallbeschädigung an seinem grauen Suzuki Vitara. An dem Fahrzeug waren deutliche Unfallspuren im vorderen rechten Bereich festzustellen. Leider konnte der Geschädigte keine Angaben zu Ort und Zeit des Unfalls machen. Er vermutete, dass das Fahrzeug in der Zeit vom 02.01.2023 bis zum 11.01.2023 irgendwo in Bad Brückenau angefahren wurde. Zeugen, die Angaben zum Unfallort und zur Unfallzeit machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

Von der Fahrbahn abgekommen

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 17:40 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße 286. Ein 80-Jähriger kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Sein Ford wurde auf eigenen Wunsch abgeschleppt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 800,- Euro. An den Leitplanken entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.  

Beim Rückwärtsfahren zusammengestoßen

BAD KISSINGEN. Eine 30-jährige VW-Fahrerin wollte am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, aus einer Einfahrt in der Würzburger Straße ausfahren. Dabei musste sie verkehrsbedingt ihr Fahrzeug zurücksetzen und touchierte dabei den VW eines 41-jährigen, der hinter ihr wartete. An beiden Fahrzeugen entstand ein minimaler Schaden in Höhe von insgesamt circa 200 Euro.

Nicht aneinander vorbeigepasst und Spiegel abgefahren

BAD KISSINGEN. Auf der Bismarckstraße war am Mittwoch, gegen 15:50 Uhr, ein 25-Jähriger mit seinem Lkw stadtauswärts unterwegs. Als er rechts an einem geparkten Pkw vorbeifuhr, kam ihm ein 58-Jähriger mit einem Kleintransporter entgegen und es kam zur Spiegelberührung. Das Ergebnis waren ein abgebrochener Spiegel und eine beschädigte Spiegelverkleidung. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 750,- Euro.

Parkrempler ertappt

BAD KISSINGEN. Eine unbeteiligte Zeugin beobachtete am Mittwoch, gegen 09:10 Uhr, auf einem Parkplatz in der Columbiastraße, wie eine Frau beim rückwärts Einparken ein anderes Fahrzeug touchierte. Die Parkremplerin fuhr sodann in eine andere Parklücke, betrachtete ihr eigenes Fahrzeug und verließ die Örtlichkeit, ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern. Die Zeugin notierte das Kennzeichen und meldete dies bei der Polizei. Auf die Unfallflüchtige kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Frontalzusammenstoß auf Kreisstraße – 20-Jähriger schwer verletzt

SALZ. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag hat ein 20-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Ein weiterer Unfallbeteiligter wurde leicht verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale mit Unterstützung der PSt Bad Königshofen sowie Streifenbesatzungen aus Schweinfurt. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der 20-Jährige mit seinem Pkw gegen 07:40 Uhr die Kreisstraße NES 18 in Richtung Salz und geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Ein mit zwei Sanitätern besetzter entgegenkommender Krankenfahrdienst konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 20-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die örtlichen Feuerwehren aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde nach einer Erstbehandlung umgehend mit schweren Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Krankenfahrdienstes wurde ebenfalls verletzt und befindet sich in ärztlicher Behandlung. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt und nachgeordnete Polizeistation Bad Königshofen waren vor Ort mit der Unfallaufnahme betraut und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt hierbei auch von einem Sachverständigen unterstützt. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme auch aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers vollgesperrt.

Auf haltenden Pkw aufgefahren
 
UNSLEBEN. Einen Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro verursachte am Mittwochmorgen ein 45-Jähriger Daimler-Fahrer in Unsleben. Gegen 07.20 Uhr befuhr er die dortige Hauptstraße, als ein vor ihm befindlicher Hyundai verkehrsbedingt warten musste. Dies erkannte der 45-Jährige zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus und der Verursacher wurde mündlich verwarnt.
 
An Hauswand hängengeblieben
 
OBERSTREU. Beim Rangieren mit ihrem Kleintransporter blieb am Mittwoch eine 53-Jährige in Oberstreu an der Ecke eines Hauses hängen. Weil die Hauseigentümerin zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort war, meldete die 53-Jährige ihr Malheur hiesiger Polizeidienststelle. Etwas später konnte die Geschädigte erreicht und die Personalien ausgetauscht werden. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.
 
Bus ausgewichen und Schüler touchiert
 
MELLRICHSTADT. Von der Realschule kommend in Richtung der Bushaltestelle lief am Mittwoch um 13 Uhr ein 10-Jähriger Schüler auf dem Gehweg. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt kamen sich auf Höhe des dortigen Parkplatzes ein Pkw und ein Bus entgegen. Aus Platzgründen musste das Auto ausweichen und befuhr deshalb kurzzeitig den Gehsteig. Dabei wurde der dort befindliche Schüler vom Pkw mit Neustädter Kennzeichen leicht erfasst und am Knie touchiert. Vermutlich hatte der Autofahrer dies nicht bemerkt, weil er seinen Weg unbeirrt fortsetzte. Glücklicherweise trug der 10-Jährige bislang keine Verletzungen davon. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum Auto geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 in Verbindung zu setzen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön