Archiv
Die Feuerwehr Hofbieber ist im Einsatz - Fotos: Henrik Schmitt

HOFBIEBER Zwei Verletzte

Unfall zwischen Weihershof und Schwarzbach - Pkw überschlagen

12.01.23 - Erneut müssen die Einsatzkräfte auf eine osthessische Landstraße ausrücken. Dieses Mal krachte es auf der L3174 - zwischen Hofbieber-Weihershof und Schwarzbach.

Gegen 15:50 Uhr stießen zwei Pkw zusammen. Ein Fahrzeug blieb auf dem Dach liegend zum Stehen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Die Landstraße wurde einseitig gesperrt.

Nach Auskunft der Polizei befuhr ein 23-jähriger Seat-Fahrer aus Tann die L 3174 vom Weihershof kommend in Richtung Rödergrund. Als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte und zum Überholen ausscherte, kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta. Durch den Zusammenprall kam der ebenfalls 23 jährige Fiesta-Fahrer aus Hofbieber nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben kippte sein Fahrzeug seitlich um und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 21000,-EUR geschätzt. Die Landstraße war aufgrund der Bergungsarbeiten bis um 17:15 Uhr voll gesperrt. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön