Archiv
In den Morgenstunden war auf der Künzeller Auffahrt zur B 27 ein Auto mit einem Lkw kollidiert. - Fotos: Henrik Schmitt

KÜNZELL Glücklicherweise niemand verletzt

Auf der B 27: Nach Crash zwischen Lkw und Pkw fließt der Verkehr wieder

13.01.23 - "Kein Durchkommen möglich", so schreibt ein Leser der Redaktion. Der OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort berichtet: "Hier ist ein Lkw mit einem Pkw kollidiert, glücklicherweise scheint niemand verletzt". Ereignet habe sich der Unfall gegen 09:20 Uhr morgens im Gebiet der Auffahrt Künzell in Fahrtrichtung Petersberg. Inzwischen fließt der Verkehr wohl wieder, zwischenzeitig war die Strecke voll gesperrt. 

Ursache für den Crash: Offenbar die Arbeiten an der Leitplanke. Durch diese sei der Verkehr nur noch einspurig möglich, werde quasi "in den Gegenverkehr geleitet", so der Reporter. "Da kommen irgendwann ohne wirkliche Vorwarnung die Barken, die den Streifen sperren", erklärt er. Dafür sei eine Baustellenstreckenführung installiert worden.

"Diese neue Streckenführung beinhaltet ein Stoppschild, kurz vor dem Einfädelungsstreifen zur Bundesstraße, das scheint der Fahrer des Pkws missachtet oder übersehen zu haben", so der Reporter weiter. Die Abschlepparbeiten gestalteten sich nach seiner Auskunft schwierig: "Der Pkw steckte so unter der Leitplanke fest, dass der Abschleppdienst diesen nur schwer entfernen konnte", erklärt er. 

Keine Betriebsstoffe ausgelaufen, Einsatz der Feuerwehr bleibt aus

Vor Ort im Einsatz gewesen seien auch bloß ein Abschleppunternehmen sowie Einsatzkräfte der Polizei. Außerordentlich ist laut dem Reporter ebenfalls die Tatsache, dass bei dem Unfall keinerlei Betriebsstoffe ausgetreten sind. So mussten auch die Männer und Frauen der Feuerwehr nicht hinzu alarmiert werden. Da niemand verletzt wurde, blieb auch das Anrücken der Rettungskräfte aus. 

Zu Alter und Herkunft der beteiligten Fahrer, wie auch zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen, erklärt ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von O|N. Näheres ist derzeit nicht bekannt, der Artikel wird laufend aktualisiert. (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön