Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Paketauto donnert gegen Gartenzaun - Pech beim Rückwärtsausparken

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.01.23 - Paketauto donnert gegen Gartenzaun

HAMMELBURG. Ein Paketfahrer ist am Freitagnachmittag in Westheim im Rahmen seiner Tätigkeit gegen einen Gartenzaun gefahren. Er rangierte rückwärts in der Grundstückseinfahrt und hat den Zaun hierbei übersehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Am Lieferwagen des 27-jährigen Mannes entstand kein erkennbarer Schaden.

Pech beim Rückwärtsausparken

HAMMELBURG. Auf einem Supermarktparkplatz in Hammelburg kam es am Freitag zu einem Parkrempler. Eine 70-jährige Mercedesfahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke, als hinter ihr gleichzeitig eine 31-jährige VW-Fahrerin ebenfalls rückwärts ausparkte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.500 Euro.

Reh überlebt Zusammenstoß nicht

HAMMELBURG. Ein Wildunfall ereignete sich am Freitagnachmittag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg. Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem VW von Neuwirtshaus in Richtung Untererthal, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das schwer verletzte Reh flüchtete sich wenige Meter in den Wald, wo es durch die Polizei vom Leiden erlöst wurde. Der Sachschaden am Pkw wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Schlägerei unter Schülern

HAMMELBURG. An einer Bushaltestelle in der Von-der-Tann-Straße gerieten zwei Jugendliche nach Schulschluss aneinander. Im Laufe des Streits schlug ein 15-Jähriger einem ein Jahr jüngeren Schüler mit der Faust ins Gesicht. Der Verletzte musste anschließend medizinisch versorgt werden. Auf den Schläger kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.  
 
Rauschgift mitgeführt

HAMMELBURG. Am Freitagabend nahmen Beamte der Polizei Hammelburg aus einer Personengruppe Marihuanageruch wahr. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass ein 23-jähriger Mann zwei Tüten mit Marihuana sowie eine geringe Menge Amphetamin mit sich führte. Das Rauschgift wurde durch die Beamten sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ladendiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag kam es in einem Supermarkt am Gänsrain zu einem Ladendiebstahl von mehreren Artikeln im Wert von 35 Euro. Ein 40-Jähriger steckte sich die Sachen in die Jackentasche und wollte so das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Von einer aufmerksamen Verkäuferin wurde der Ladendieb allerdings gestoppt und der Polizei übergeben. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag wurde nach Hinweis durch einen Zeugen der 48-jährige Fahrer eines Daimler-Chrysler in Poppenroth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die kontrollierenden Beamten bei dem Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. In Folge dieses Wertes wurde mit dem Beschuldigten eine Blutentnahme in einer Klinik in Bad Kissingen durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Drogenfund bei Haftbefehlsvollzug

BAD KISSINGEN. Da ein 25-jähriger Mann zwei Geldstrafen von insgesamt über 3.000 Euro nicht bezahlt hatte und sich auch nicht zum Haftantritt stellte, wurde er am Freitagabend in seiner Wohnung durch eine Bad Kissinger Streife aufgesucht. Da er seine Wohnungstüre nicht freiwillig öffnete, musste diese von den Beamten geöffnet werden. Dabei fanden sie nicht nur den gesuchten 25-jährigen Mann vor, sondern auch noch eine geringe Menge Marihuana. Nach Eröffnung der Haftbefehle wurde der Mann zur Wache gebracht, wo er am nächsten Morgen nach Bezahlung der offenen Beträge wieder entlassen werden konnte. Wegen den aufgefundenen Betäubungsmitteln erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren.

Kollision beim Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 18.25 Uhr, befuhr eine 43-jährige VW-Fahrerin den Ostring von der Schlachthofkreuzung kommend in Fahrtrichtung Schwimmbad. Ein 54-jähriger Audi-Fahrer befuhr den Ostring in gleicher Richtung und übersah die VW-Fahrerin beim Fahrstreifenwechsel. Dabei kam es zu einer leichten Berührung der Fahrzeuge, wodurch an beiden Fahrzeugen geringer Sachschaden entstand.

Beim Ausparken hängengeblieben  
 
BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag parkte ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße rückwärts aus und blieb dabei mit der Anhängerkupplung an einem hinter ihm geparkten Pkw hängen. An diesem entstand geringer Sachschaden.

Auf Dieselspur weggerutscht

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag befuhr ein 17-jähriger mit seinem Leichtkraftrad die B 287 von der Südbrücke kommend in Fahrtrichtung Euerdorf. In der Kurve kam er aufgrund einer Kraftstoffspur ins Rutschen und stürzte. Dabei entstand leichter Schaden am Motorrad. Der 17-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher der Kraftstoffspur geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel. 0971/7149-0 zu melden.

Laptop unterschlagen

BURKARDROTH. Am Freitagnachmittag erstattete ein 26-jähriger Mann Anzeige wegen Unterschlagung. Über einen Online-Anbieter hatte er einen Laptop für 1.000 Euro bestellt. Bei der Zustellung des Pakets stellte er dann fest, dass dieses leer war und keine Ware enthielt. Da seine Reklamationsversuche ergebnislos verliefen, entschied er sich, den Vorfall zur Anzeige zu bringen.

Diebstahl einer Postsendung

MÜNNERSTADT. Mittwochmittag versuchte ein Paketzusteller eine Postsendung in der Deutschherrnstraße zuzustellen. Hierzu klingelte er bei allen vier Parteien des Mehrfamilienhauses. Nachdem ihm die Eingangstüre geöffnet worden war, hinterlegte er das Paket im Hausflur. Die Paketempfängerin erhielt daraufhin eine elektronische Zustellungsbestätigung, konnte aber ihr Paket nicht auffinden. Eine Hausbefragung ergab keine sachdienlichen Hinweise zu dem Verbleib der Paketlieferung. Der bislang unbekannte Täter entwendete das Paket mit einem Inhalt im Wert von ca. 250 Euro. Hinweise auf den Täter werden bei der Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0 entgegengenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön