Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Stühle geklaut - Übermäßiger Alkoholkonsum - Ladendiebe gestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.01.23 - Spiegelklatscher in der 30er-Zone

BAD KISSINGEN. Am 14.01.2023 ereignete sich um 20:40 Uhr in der Kreisstraße K KG 8 in Reiterswiesen ein Verkehrsunfall. Bei dem Versuch an mehreren geparkten Fahrzeugen vorbeizufahren, schätzte ein 49-jähriger Fahrer die Distanz einer entgegenkommenden 24-jährigen Frau falsch ein, wobei es zum Spiegelklatscher zwischen den beiden kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 200 Euro.

Zusammenstoß beim Einparken

BAD KISSINGEN. Am 14.01.2023 kam es um 21:20 Uhr in der Friedensstraße in Garitz zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Grund hierfür war ein 18-jähriger Autofahrer, welcher beim rückwärts Einparken das andere geparkte Fahrzeug übersehen hat. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Vorfahrtsverstoß

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag bog eine Ford-Fahrerin von der Rudolf-Diesel-Straße nach links in die Würzburger Straße ab. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, bevorrechtigten, Renault Twingo. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der entstandene Gesamtschaden dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen.

Zusammenstoß beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am 14.01.2023 kam es um 16:25 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hartmannstraße zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Grund hierfür war eine Autofahrerin, welche beim Ausparken das andere querende Fahrzeug übersah. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.  

Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am 15.01.2023, gegen 03:30 Uhr kam es in der Alten Kissinger Straße in Bad Kissingen zu einer Körperverletzung. Ein 24-Jähriger wurde laut eigenen Angaben von mehreren Personen geschlagen, so dass er mit diversen Frakturen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Täter konnten nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. 0971/71490.

Betrunken Unfall verursacht

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Arnshausen und Oerlenbach ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Daimler Fahrer kam in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Betonplatte und kam an dem dortigen Wasserrückhaltebecken zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Unterboden beschädigt und sämtliche Betriebsstoffe liefen aus. Das zuständige Amt, sowie ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um weitere Maßnahmen, so dass Öle nicht in das Wasserrückhaltebecken laufen konnten. Bei der Aufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert war und einen Wert über zwei Promille hatte. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es entstand ein Schaden von ca. 12.000 Euro.

Erneut Scheibenwischer beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. In der Zeit von 13. bis 14. Januar wurden von drei Fahrzeugen, welche in der Ortschaft Großwenkheim geparkt waren, die jeweiligen Wischerarme des Heckscheibenwischers abgebrochen. Den Fahrzeughaltern entstand dadurch insgesamt ein Schaden von circa 100,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Ladendieb

MÜNNERSTADT. In einem Supermarkt in der Bahnhofstraße in Münnerstadt entwendete am Samstagmittag ein 53-jähriger Mann Lebensmittel im Wert von knapp 8 Euro. Der Diebstahl wurde bemerkt, als der Mann versuchte, das Geschäft zu verlassen und die Warensicherungsanlage daraufhin Alarm auslöste. Nachdem der Mann von den Mitarbeitern angesprochen wurde, gab er die Lebensmittel heraus. Durch die Mitarbeiter wurde die Polizei verständigt und gegen den Mann wird ein Strafverfahren eröffnet.

Pkw übersehen

OERLENBACH. Am 14.01.2023, gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße bei Oerlenbach ein Verkehrsunfall. Ein Nissan-Fahrer wollte nach links Richtung Oerlenbach und übersah dabei einen entgegenkommenden Mini, der geradeaus in Richtung Schweinfurt fahren wollte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4000 Euro. Da die Pkws nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. 

Diverse Unfälle

OBERTHULBA. Am Samstagmittag kam es auf einem Supermarktparkplatz in Oberthulba zu einem Parkrempler. Ein 86-jähriger Suzuki-Fahrer fuhr beim Rückwärtsfahren gegen ein dort geparktes Fahrzeug. Es entstand ein geringer Sachschaden von ca. 200 Euro. Am Pkw des Unfallverursachers war kein Schaden zu erkennen.

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Neuwirtshaus und Untererthal ein Wildunfall. Ein 70-jähriger Fiat-Fahrer war Richtung Untererthal unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das erfasste Reh flüchtete anschließend in den Wald. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Stühle entwendet und beschädigt

HAMMELBURG. Am Samstagmittag erhielt die Polizeiinspektion Hammelburg den Hinweis, dass sich im Bereich des
Sportzentrums in Hammelburg angekokelte Bücher sowie Stühle und ein Einkaufswagen befinden sollen. Es konnte vor Ort festgestellt werden, dass mehrere Schulbücher verbrannt wurden. Die Stühle sowie der Einkaufswagen konnten einer Supermarktkette sowie einer Bäckerei im Umfeld zugeordnet werden. Die Beamten der Polizeiinspektion brachten die Gegenstände wieder zu ihren rechtmäßigen Eigentümern zurück. Die Stühle waren leicht beschädigt. Im Rahmen des Einsatzes wurde bekannt, dass an der Bäckereifiliale selbst ein weiterer Stuhl beschädigt wurde. Der
Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Tat muss sich zwischen dem 11.01.2023 - 14.01.2023 ereignet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060).

Übermäßiger Alkoholkonsum

FUCHSSTADT. Bei einer Veranstaltung in der Nähe von Fuchsstadt trank ein 17-jähriger Jugendlicher am Samstagabend weit über den Durst hinaus. Er musste durch den Rettungsdienst zur weiteren, medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Eltern wurden hierüber in Kenntnis gesetzt.

Ladendiebe gestellt

HAMMELBURG. Am Samstagabend wurden zwei minderjährige Ladendiebinnen in einem Supermarkt in Hammelburg auf frischer Tat ertappt. Sie wollten Ware im Gesamtwert von 4,40 Euro mitgehen lassen. Neben einer Anzeige wegen Diebstahls wurde durch die Supermarktfiliale ein Hausverbot gegen die 12-Jährige und 13-Jährige ausgesprochen. Die Beiden wurden nach der Sachverhaltsaufnahme in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Graffiti Schmierereien

OSTHEIM. Wir berichteten bereits von Graffiti-Schmierereien an einer Hauswand in der Marktstraße, in der Nacht von Freitag, den 06.01.23 auf Samstag, den 07.01.23. In diesem Zusammenhang wurden auch ein Schaufensterglas (Bereich Marktstraße / Einmündung Zimmerecke), eine Betonsäule am Parkplatz Streuwiese, sowie ein Stromkasten, besprüht. Es handelt sich um Schriftzüge in schwarzer und roter Farbe. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 700 Euro.  

Fahrraddiebstahl

MELLRICHSTADT. Am Freitag wurde durch bislang unbekannte/n Täter/in, in der Zeit zwischen 16:40 Uhr und 20:00 Uhr, ein silbergraues E-Bike (Damenrad) der Marke Ghost, entwendet. Das Fahrrad war am Bahnhof in Mellrichstadt abgestellt und mit einem Schloss am Fahrradständer gesichert. Das E-Bike wurde samt Schloss entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1.800 Euro. Zeugenhinweise zu beiden Fällen werden unter der Tel. 09776/8060 erbeten.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MELLRICHSTADT. Am Freitag spätnachmittags blieb eine 83-jährige Fahrzeugführerin im Bereich der Mozartstraße, beim Ausparken mit ihrem Pkw beim, an einem Verkehrsschild hängen, wodurch das Standrohr des Verkehrszeichens beschädigt und stark verbogen wurde. Die Unfallverursacherin hatte den Anstoß laut Zeugenaussage bemerkt, entfernte sich anschließend jedoch direkt, ohne den Verkehrsunfall gemeldet zu haben. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, meldete sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt und teilte das Kennzeichen der Unfallverursacherin mit. Ihr beschädigtes Fahrzeug konnte daraufhin kurze Zeit später festgestellt und die "Unfallflucht" geklärt werden. Der Sachschaden an Verkehrszeichen und Pkw beläuft sich auf insgesamt ca. 1.750 Euro.
 
Verkehrsunfall mit Sachschaden

MELLRICHSTADT. Am Samstag gegen 16:45 Uhr kam es in der Lohstraße im Bereich des Kreisverkehrs zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern. Der 18-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw Seat aus Richtung Meiningen kommend, in den Kreisel ein und missachtete die Vorfahrt eines 65-Jährigen, der sich mit seinem Pkw VW, aus der Thüringer Straße kommend, bereits im Kreisel befunden hat. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 9000,00 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön